Ja zu dir

Devotional

Mein Ja zu meinem Wert


Unterschätze niemals, wie bedeutend und wertvoll du für Gott bist! Im Duden findest du für die Beschreibung des Wortes „bedeutend“ Folgendes: „Eine hohe Qualität und daher einen großen Wert aufweisend“. Hast du dich jemals so gesehen?


Wenn wir etwas Wertvolles besitzen, gehen wir sehr behutsam damit um. Ich erinnere mich gut daran, wie ich mich fühlte, als ich dieses wertvolle Glitzer-Mikrofon mit diesen unendlich vielen Swarovski-Steinen geschenkt bekommen hatte! Nicht einmal den Tontechnikern wollte ich es in die Hände geben, weil ich so eine Angst darum hatte.


Genau so geht es Gott mir dir! Er weiss genau, wie wertvoll du bist, weil Er SELBST dich erschaffen hat! Deswegen kennt Er deinen Wert und deine gute Qualität! Das einzige Problem ist: “DU hast es immer noch nicht ganz gecheckt!”


“Autsch!”, da höre ich mich aufschreien, wenn ich darüber nachdenke, dass jemand mein Mikrofon fallen lassen würde. “Autsch!”, höre ich Gott aufschreien, wenn es wieder einmal passiert, dass du dich selbst an Orte begibst, die dir nicht guttun, oder dir selbst einredest, nicht genug zu sein. 


“...und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.” (Johannes 8,32 NGÜ) 


Die Wahrheit ist:



  • Du wurdest von Gott höchstpersönlich erschaffen: “Aber jetzt sagt der Herr, der euch geschaffen hat… Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst zu mir!” (aus Jesaja 43,1 HFA)  

  • Du sollst FREI sein “Ihr seid freie Menschen!” (1. Petrus 2,16 NGÜ), “Ihr seid zur Freiheit berufen! (Galater 5,13 NGÜ)  

  • Du wirst endlos von Gott geliebt! “Denn Gott hat der Welt (dir!) Seine Liebe dadurch gezeigt, dass Er Seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an Ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht.” (Johannes 3,16 NGÜ)


Das ist die Wahrheit! Gott ist nicht nur das Gegengift für deine Selbstzweifel, Er ist die vollkommene Wahrheit! Und Er sehnt sich danach, dass du Seine Wahrheit über deinen Wert und deine Bedeutung begreifst.


Wollen wir dafür beten? “Jesus, ich brauche Deine Wahrheit über meinen Wert und meine Bedeutung, denn so oft stehen mir noch Selbstzweifel im Weg. Lass mich sehen, was Du in mir siehst und mein Leben so leben, wie Du es Dir wünschst. Danke für Deine grosse Liebe zu mir! Auch ich liebe Dich! Amen.”


Gott freut sich über dich!


Danke für dich!


Deborah Rosenkranz