YouVersion Logo
Search Icon

Plan Info

ERlebt - über den Tod hinausSample

ERlebt - über den Tod hinaus

DAY 3 OF 14

## Jesus betet … für Seine Jünger ### Um besser zu verstehen… Jesus betet zunächst für sich und Seinen Weg. Dann betet Er für Seine Jünger, sie sind Ihm wichtiger als alles andere. Es sind „Seine Leute“. Er bittet für sie, dass sie Kurs halten können. Er beschreibt das, was sie als Schüler bei Ihm gelernt haben. Er hat sie alle in Gedanken wie in einer Reihe vor sich und betet für einzelne. Und dann legt Er offen, was aus Gottes Sicht mit den Jüngern geschehen ist. ### FRAGEN: * Was ist mit den Jüngern geschehen? Welche wichtigen, ggf. eigenen Schritte haben die Jünger gemacht, um Jünger zu werden? * Worin liegt das Besondere, was die Jünger vor allen anderen auszeichnet? Moralischer als andere? Bessere Menschen als andere? Leistungsbereiter? Frömmer? * Jesus sagt: Ich bete nicht für die Welt! - Das ist den Christen an anderer Stelle wiederum wärmstens empfohlen (1. Timotheus-Brief 2,1+2). * Warum konzentriert sich Sein Gebet ganz auf die Jünger? ### GEBET > Jesus, ich danke Dir, dass Du alle Menschen siehst und jeden Menschen liebst. > > Ich finde es erstaunlich, dass Du Dich besonders um Deine Jünger im Gebet bemühst. Es muss bei Dir eine ganz besondere Verbundenheit da sein zu den Leuten, die an Dich glauben. Dafür danke ich Dir.

Scripture

Day 2Day 4

About this Plan

ERlebt - über den Tod hinaus

Tauche in die Geschichte ein. Lass dich auf eine Reise in das alte Jerusalem mitnehmen zu dem Grund unseres Glaubens - Ostern. Der Plan führt durch das Ostergeschehen, erläutert die Hintergründe und will dir helfen, dich...

More

YouVersion uses cookies to personalize your experience. By using our website, you accept our use of cookies as described in our Privacy Policy