YouVersion Logo
Search Icon

Plan Info

ERlebt - über den Tod hinausSample

ERlebt - über den Tod hinaus

DAY 2 OF 14

## Jesus betet … für sich selbst ### Zum Verstehen... Jesus betet und lässt uns so in Sein besonderes Verhältnis zu Gott, Seinem Vater schauen. Wie Er betet, was Er betet das zeigt allen, die beten wollen, wie man beten kann. Manches ist nur angedeutet. Anderes wirkt sehr zentral. Das Besondere und Einzigartige: Er bereitet sich und Seine Jünger auf die dramatischen Tage vor. Gebet ist Anteilnahme an Gottes Plänen. Und es bietet zugleich auch die Möglichkeit, Lasten, Befürchtungen, Sorgen mit Gott zu teilen. Wir brauchen das. Auch Jesus braucht das. Er „schaut“ sich im Gebet die Wegstrecke vor Ihm an. Er spricht mit Gott und Er wartet hörend auf Antworten. Das Gebet sortiert nochmals, was wichtig ist: Gottes Weg mit Ihm. Und: Seine Fürsorge für Seine Jünger. Jesus blickt zurück und nach vorne. Er versichert sich, dass Er in den Führungen Gottes bleibt. ### FRAGEN: * Was heißt es eigentlich, zu beten? * Was ist hier besonders und in wie weit betet Jesus anders als alle anderen Menschen? * Welche Bitte(n) hat Er an Gott? * Wenn wir dieses Gebet nachempfinden, was kommt da zum Ausdruck? * Wer mit dem Beten beginnen will, kann es mit dem „Vaterunser“ tun. Oder er sagt dem lebendigen Gott, was ihn gerade bewegt, und fragt Ihn, welcher Weg gut ist. ### GEBET > Vater im Himmel, hilf mir beim Beten. Mir fehlen oft die Worte. Richte meine Augen auf Dich und auf das, was wirklich wichtig ist. Gib mir Worte, die ausdrücken, was mir auf der Seele liegt und im Herzen brennt.

Scripture

Day 1Day 3

About this Plan

ERlebt - über den Tod hinaus

Tauche in die Geschichte ein. Lass dich auf eine Reise in das alte Jerusalem mitnehmen zu dem Grund unseres Glaubens - Ostern. Der Plan führt durch das Ostergeschehen, erläutert die Hintergründe und will dir helfen, dich...

More

YouVersion uses cookies to personalize your experience. By using our website, you accept our use of cookies as described in our Privacy Policy