YouVersion Logo
Search Icon

Plan Info

ERlebt - über den Tod hinausSample

ERlebt - über den Tod hinaus

DAY 14 OF 14

## Der Auferstandene erscheint Maria aus Magdala Jesus ist von den Toten auferstanden und lebt. Die Begegnung von Maria und Jesus spiegelt abgrundtiefe Trauer und ungläubiges Staunen. ### FRAGEN: * Wie kann man eine solche Begegnung am Ostermorgen nur verkraften? Zunächst ein untröstliches, aufgelöstes Weinen und dann das Erkennen: Jesus lebt? Extreme Gemütszustände, nicht auszuhalten!? * Passt es eigentlich in ein menschliches Hirn, was an Ostern geschehen ist? * Mit welchen Fragen versucht Jesus, Maria aus der Trauer zu locken? * Was unterscheidet Jesu Erscheinung, als Er als Rabbi mit Seinen Jüngern unterwegs war und in diesem Moment, wo Er als Auferstandener Maria begegnet? Anders gefragt: Wieso erkennt Maria Jesus zunächst nicht, bzw. woran erkennt sie Ihn am Ende doch? ### GEBET: > Jesus, manchmal entdecken wir Dich nicht sofort, manchmal wissen wir nicht einmal, was wir suchen und welche Antworten wir brauchen. Öffne unsere/meine Augen, dass sie Dich - im Geiste - sehen können.

Scripture

Day 13

YouVersion uses cookies to personalize your experience. By using our website, you accept our use of cookies as described in our Privacy Policy