YouVersion Logo
Search Icon

Plan Info

Durch die Bibel lesen - LukasSample

Durch die Bibel lesen - Lukas

DAY 5 OF 28

Bei wem wärst du überrascht, wenn sich Jesus mit ihnen treffen würde? Mal Hand aufs Herz, gibt es Leute, bei denen du es für eher unwahrscheinlich hältst, dass Jesus mit ihnen zu tun haben würde? Schon bei Seiner Geburt hatte es Jesus mit den sozialen Randgruppen und Außenseitern zu tun. Aber nicht nur da, Jesus verbringt viel Zeit mit Zöllnern, Prostituierten, Armen, Kranken - mit allen, die ausgestoßen sind. Warum Er das tat? Jesus sagt selbst in Lukas 6,31-32: „Nicht die Gesunden brauchen einen Arzt, sondern die Kranken; ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße.“ Jesu Auftrag gilt allen Menschen aller sozialen Schichten und grade denen, wo es uns vielleicht schwerfallen würde. Sein Ziel ist es, verlorenen und innerlich kaputten Menschen das Evangelium zu bringen. Vielleicht gibt es in deinem Umfeld diese Menschen. Menschen, die durch die Sünde krank in ihren Herzen sind. Ich will dich herausfordern, dir Zeit für sie zu nehmen, für sie zu beten aber auch zu überlegen, wie du sie auf Jesus hinweisen kannst. „Herr, öffne mir die Augen, damit ich sehe die Wunder in Deinem Gesetz!“ (Psalm 119,18)

Scripture

Day 4Day 6

About this Plan

Durch die Bibel lesen - Lukas

Lass dich von Gottes Wort begeistern und prägen! Wir laden dich ein, Teil unseres Gemeindeprojektes „Durch die Bibel lesen“ zu werden. Alle 4 Wochen gibt es einen neuen Leseplan. Jeder Leseplan besteht aus 28 Tagen, jede...

More

YouVersion uses cookies to personalize your experience. By using our website, you accept our use of cookies as described in our Privacy Policy