YouVersion Logo
Search Icon

Plan Info

Durch die Bibel lesen - LukasSample

Durch die Bibel lesen - Lukas

DAY 4 OF 28

Am Sabbat, dem Ruhetag der Juden, ging auch Jesus zu den damaligen Gottesdiensten. Wie jeder erwachsene jüdische Mann hatte Er das Recht, sich in der Synagoge an der Auslegung der Heiligen Schriften zu beteiligen. Als Jesus die Schrift auslegte, waren die Menschen gebannt und fasziniert: Woher hat Er das? Mit welcher Autorität kann Er das sagen? Jesu Worte haben Kraft. Es hat Autorität und Kraft - es hat Folgen. »Wenn Er spricht, so geschieht’s; wenn Er gebietet, so steht’s da« (Psalm 33,9). Und so reicht Sein Wort und Dämonen gehorchen, Kranke werden geheilt und Sünden vergeben. Versuch dich heute im Laufe des Tages stets an eine Aussage Jesu zu erinnern. Sei es auf einem Zettel aufgeschrieben oder auch als Hintergrundbild auf dem Handy, behalte Gottes Wort stets vor Augen. „Herr, öffne mir die Augen, damit ich sehe die Wunder in Deinem Gesetz!“ (Psalm 119,18)

Scripture

Day 3Day 5

About this Plan

Durch die Bibel lesen - Lukas

Lass dich von Gottes Wort begeistern und prägen! Wir laden dich ein, Teil unseres Gemeindeprojektes „Durch die Bibel lesen“ zu werden. Alle 4 Wochen gibt es einen neuen Leseplan. Jeder Leseplan besteht aus 28 Tagen, jede...

More

YouVersion uses cookies to personalize your experience. By using our website, you accept our use of cookies as described in our Privacy Policy