YouVersion Logo
Search Icon

Plan Info

Durch die Bibel lesen - LukasSample

Durch die Bibel lesen - Lukas

DAY 8 OF 28

Wer ist dein Vorbild? Vorbilder sind Menschen, zu denen wir hochschauen und sagen, dies will ich so machen, wie sie oder dahin gelangen, wo sie sind. Aber für mich ist das zu allgemein. Darum möchte ich dich fragen, wer ist dein Vorbild im Glauben? Oft denken wir bei Glaubensvorbildern an große Namen wie Abraham, Paulus oder auch Petrus. Jesus stellt uns einen Mann vor, dessen Namen wir nicht erfahren, wir kennen ihn nur als den Hauptmann. Er sagt über ihn: „selbst nicht in Israel habe ich so großen Glauben gefunden“. Für diesen Hauptmann war es nicht wichtig, dass Jesus vor Ort ist, er vertraute und glaubte, dass Jesus nur ein Wort sprechen muss und es geschieht danach. Wie groß ist dein Glaube? Ich will dir Mut machen, suche dir Vorbilder. Sei es Vorbilder in der Bibel oder auch in deinem Umfeld. Suche dir Vorbilder, die an Jesus glauben wie der Hauptmann und werde selbst zum Vorbild für andere. „Herr, öffne mir die Augen, damit ich sehe die Wunder in Deinem Gesetz!“ (Psalm 119,18)

Scripture

Day 7Day 9

About this Plan

Durch die Bibel lesen - Lukas

Lass dich von Gottes Wort begeistern und prägen! Wir laden dich ein, Teil unseres Gemeindeprojektes „Durch die Bibel lesen“ zu werden. Alle 4 Wochen gibt es einen neuen Leseplan. Jeder Leseplan besteht aus 28 Tagen, jede...

More

YouVersion uses cookies to personalize your experience. By using our website, you accept our use of cookies as described in our Privacy Policy