YouVersion Logo
Search Icon

Plan Info

Durch die Bibel lesen - LukasSample

Durch die Bibel lesen - Lukas

DAY 2 OF 28

Am 22.Juli 2013 war es endlich so weit. Als bekannt wurde, dass die damals schwangere Herzogin Kate ins Krankenhaus kam, wurde diese von den Medienvertretern geradezu belagert. Bei der Geburt eines zukünftigen Königs heutzutage nichts Ungewöhnliches. Vergleichbar mit diesem Ereignis wirkt der Bericht über das Interesse an der Geburt des Königs der Könige schon fast armselig. In einem Stall anstelle eines Palastes, einer Futterkrippe und keiner gemütlichen Wiege, normale Menschen anstelle von sehr wichtigen Personen. Dann sind es nur „Hirten“, die in der Stadt davon erzählen. Aber so armselig es auch wirkt, zeigt es, wie Jesus den Menschen von Anfang an nahe ist. In einem Stall, wo jeder hereinkommen konnte. Es brauchte keine Titel, keine bestimmte Kleidung und es gab keine Soldaten, die entschieden, wem Zutritt gewährt wird. Von Anfang an war Jesus mitten unter den Menschen. Aber, nicht zu vergessen, ganz normal lief alles auch nicht ab. Bisher hatte sonst kein König, der geboren wurde, einen Engelschor zur Geburt bekommen. Geschweige denn einen Stern, der zu Ihm führte. Jeder darf zu Jesus kommen, so wie er ist. So wie du bist, darfst du zu Jesus kommen. Es ist ein großes Vorrecht, vergiss das nicht und danke Ihm dafür. „Herr, öffne mir die Augen, damit ich sehe die Wunder in Deinem Gesetz!“ (Psalm 119,18)

Scripture

Day 1Day 3

About this Plan

Durch die Bibel lesen - Lukas

Lass dich von Gottes Wort begeistern und prägen! Wir laden dich ein, Teil unseres Gemeindeprojektes „Durch die Bibel lesen“ zu werden. Alle 4 Wochen gibt es einen neuen Leseplan. Jeder Leseplan besteht aus 28 Tagen, jede...

More

YouVersion uses cookies to personalize your experience. By using our website, you accept our use of cookies as described in our Privacy Policy