Die Gute Nachricht teilen // Gospel X - Die Gute Nachricht teilenSample

Der Missionsbefehl wurde den Jüngern von Jesus gegeben, bevor Er in den Himmel auffuhr. Sie sollten hingehen und Jünger machen, sie taufen und sie lehren. Als Nachfolger Jesu solltest du hingehen und Jünger machen. Es ist keine Frage, ob du dies tun willst oder ein Wunsch, den Jesus gerne von dir erfüllt hätte; es ist Jesu letzter Befehl, bevor Er die Erde verließ. Es ist daher keine Frage, ob Christen die Gute Nachricht verkünden. Dies ist ein fester Bestandteil des Lebens als Jünger und Nachfolger Jesu. Derselbe Aspekt zeigt sich auch im Gleichnis vom Samen. Es ging nie darum, ob der Sämann hinausgeht, um den Samen zu säen; es ging um die Großzügigkeit und die Zeit.
Ja, wir werden durch den Glauben gerettet. Du wirst durch den Glauben gerettet. Aber wie Jakobus auch in seinem Brief schrieb, wenn du Glauben hast, wird dein Verhalten diesen Glauben widerspiegeln (Jakobus 2,14-26). Oder Paulus, der in seinem Brief argumentiert, dass ein Nachfolger Jesu zu sein bedeutet, mit dem Herzen zu glauben und mit dem Mund zu bekennen (Römer 10,5-15). Es ist kein Entweder-oder, sondern ein Sowohl-als-auch.
Dieser Auftrag sollte sich jedoch nicht wie eine Last, wie eine Verpflichtung anfühlen.
Er sollte ganz natürlich aus deiner Liebe zu Jesus, aus deiner Liebe zu deinem Nächsten entstehen. Wenn du dich nicht verpflichtet fühlst, dass deine Freunde und Familie gerettet werden, bitte Gott darum. Bitte Ihn, auf dein Herz einzuwirken. Wenn du dich dafür einsetzen möchtest, dass andere gerettet werden, aber zu ängstlich oder unsicher bist, gehe einen Schritt nach dem anderen. Gott wird mit dir gehen und dir die Kraft und den Mut geben, den du brauchst. Bitte einen anderen christlichen Freund oder Leiter, dir zu helfen.
Tu es gemeinsam als Gruppe. Finde einen Weg, wie du darin wachsen kannst.
Wenn du in deinem Umfeld bereits die Gute Nachricht verkündest, mache weiter und finde jemanden, den du mitnehmen kannst, z. B. einen Praktikanten. Die wahre Frucht eines Apfelbaums ist ein weiterer Apfelbaum. Überlege, wen du an deiner Seite haben könntest, um gemeinsam zu lernen.
Dieser Leseplan wurde von Exponential Europe rund um das Thema „Gospel X – die Gute Nachricht teilen“ erstellt. Erfahre mehr über unsere kostenlosen Tools, die dir dabei helfen, eine Bewegung der Evangelisation zu katalysieren, auf unserer Website .
Scripture
About this Plan

Jesus hinterließ der Kirche die Vision einer Bewegung, als Er uns aufforderte, uns von unserem eigenen Jerusalem aus in „Judäa, Samarien und bis ans Ende der Erde“ zu vermehren (Apostelgeschichte 1,8). Damit wir eine Bewegung sehen können, muss jeder Nachfolger Christi die persönliche Mission Jesu annehmen, „die Verlorenen zu suchen und zu retten“ (Lukas 19,10). Evangelisation ist ein Kernstück der Mission Jesu und unerlässlich, um Seine Vision zu verwirklichen.
More
Related Plans

VICTORY OVER IDENTITY CRISIS & ADDICTIONS

Creator’s Hope for the People

The Key of Gratitude: Accessing God's Presence

Weeping at Christmas

The Cast of the Christmas Story

Choose This Day: Following Christ as a Military Operator

LIVING LETTERS: Showing JESUS Through Your Life

Yield. Don’t Prove - a 3 Day Devotional on Trusting God and Living as His Vessel

The Sexually Healthy Church
