YouVersion Logo
Search Icon

Die Gute Nachricht teilen // Gospel X - Die Gute Nachricht teilenSample

Die Gute Nachricht teilen // Gospel X - Die Gute Nachricht teilen

DAY 6 OF 7

Dieses kurze Gleichnis über den wachsenden Samen ist für jeden Gläubigen hilfreich. Nachdem der Samen gesät wurde, kann der Landwirt nur noch warten, bis er wächst. Sobald die Gute Nachricht verkündet wurde, ist es Gottes Aufgabe, sie wachsen zu lassen. Alles, was für das Wachstum benötigt wird, ist bereits im Samen, in der Guten Nachricht enthalten. Es ist wie Arbeitsteilung. Jesus beauftragte Seine Anhänger, die Gute Nachricht zu verbreiten; danach liegt es bei Gott. Wenn du deine Aufgabe erfüllt hast, fällt die Last von deinen Schultern.

Dies ist eine entlastende Passage. Überlaste dich nicht. Übernimm keine Verantwortung für etwas, für das du nicht verantwortlich sein kannst. Tu, was Gott dir (und allen anderen Nachfolgern Christi) geboten hat und überlasse den Rest Gott.

Gott bürdet dir nichts auf, was du nicht tragen kannst. Im Gegenteil, Er lässt dich eine Rolle in Seiner Geschichte spielen. Du darfst zu Seiner großartigen Geschichte beitragen, ohne dafür verantwortlich zu sein. Das ist ein riesiges Geschenk und nimmt dir die Last von den Schultern.

Sei dir bewusst, wofür du verantwortlich bist und wofür nicht. Du kannst für Ungläubige beten, sowohl physisch als auch in deiner Gebetszeit, du kannst die Gute Nachricht verkünden, Geschichten erzählen, die du mit Gott erlebt hast usw. Du kannst dies regelmäßig tun und dafür beten, dass diese Menschen Jesus irgendwann als ihren Herrn und Retter annehmen, aber diese Entscheidung liegt bei ihnen.

Konzentriere dich daher auf deinen Teil und überlasse Gott den Rest.
Dies ist eine Freiheit, die du annehmen darfst.

Scripture

About this Plan

Die Gute Nachricht teilen // Gospel X - Die Gute Nachricht teilen

Jesus hinterließ der Kirche die Vision einer Bewegung, als Er uns aufforderte, uns von unserem eigenen Jerusalem aus in „Judäa, Samarien und bis ans Ende der Erde“ zu vermehren (Apostelgeschichte 1,8). Damit wir eine Bewegung sehen können, muss jeder Nachfolger Christi die persönliche Mission Jesu annehmen, „die Verlorenen zu suchen und zu retten“ (Lukas 19,10). Evangelisation ist ein Kernstück der Mission Jesu und unerlässlich, um Seine Vision zu verwirklichen.

More