YouVersion Logo
Search Icon

Plan Info

Gebet und AnbetungSample

Gebet und Anbetung

DAY 3 OF 4

## Wenn du keine Lust zum Beten hast Christ zu sein bedeutet nicht, ein Leben ohne Probleme zu haben. Im Gegenteil: Christ zu sein bedeutet oft, dass Gott dir Schwierigkeiten & Probleme zutraut. Ich möchte hier überhaupt nicht negativ sein, aber es wäre eine Lüge zu sagen, dass das Leben als Christ einfach problemlos abläuft. Und doch fordert uns Paulus im Philipperbrief heraus, genau in den schwierigsten Momenten uns zu freuen, Gott zu loben und Ihn anzubeten. Paulus schrieb im Gefängnis davon, dass wir uns um nichts sorgen müssen, sondern um alles, was uns beschäftigt, Gottes Hilfe erbitten sollen. Und Gott wird uns auch in solchen 'Gefängnis-Momenten' Seinen Frieden schenken. Es gibt aber auch Phasen im Leben, in denen uns schlicht und einfach die Worte und Kraft zum Beten fehlen. Und dann dürfen wir wissen, dass der Heilige Geist für uns einsteht und uns nicht im Stich lässt. * Wo erlebst du zur Zeit Probleme? Triff heute eine Entscheidung, dich trotz den Problemen zu freuen und Gott zu loben. Sag Ihm heute, dass du Ihm trotz allem vertrauen willst und bitte Ihn darum, dass du Seinen Frieden erleben darfst. * Fehlt dir zur Zeit die Kraft zum Beten? Dann darfst du heute einfach den Heiligen Geist einladen - Er betet für dich.
Day 2Day 4

About this Plan

Gebet und Anbetung

"Mit Gott reden..." Tönt ganz einfach. Doch, wie genau sollen wir beten und weshalb scheint Gott gewisse Gebete zu beantworten und andere nicht? Wir schauen uns an, wie Jesus beten vorgelebt hat und was wir von Ihm lerne...

More

YouVersion uses cookies to personalize your experience. By using our website, you accept our use of cookies as described in our Privacy Policy