YouVersion Logo
Search Icon

Plan Info

Finanzen - Weil Er kann, was ich nicht kannSample

Finanzen - Weil Er kann, was ich nicht kann

DAY 1 OF 5

“Leider müssen wir die Miete erhöhen”. Mein Vermieter überreichte mir das Schreiben, das bestätigte, dass ich von nun an noch mehr Miete zahlen muss! Und das, während ich es als Selbstständige in der Corona-Zeit eh schon nicht ganz so leicht habe! In der aktuellen Zeit wirst auch du ganz sicher immer wieder mit solchen “Hiobsbotschaften” konfrontiert. Und du hast immer die Wahl, dich zu ärgern, zu heulen, oder aber dich dem zu stellen: Sei lösungsorientiert und nicht jemand, der sofort den Mut verliert! Als der kleine David gegen den riesigen Goliath kämpfte, sah es auch aus, als würde er absolut keine Chance haben! Es war eigentlich klar! Doch ich liebe Davids Kühnheit: “Von diesem Kerl müssen wir uns doch nicht einschüchtern lassen! Ich will den Kampf mit ihm aufnehmen!” (1. Samuel 17,32 HFA) Ist das nicht grossartig? David sah hier nicht eine unmögliche Situation! Er sah seinen Gott, dem alles möglich ist! Und es war von Vorteil, dass David nach oben schauen musste, um den riesigen Goliath zu sehen, denn somit war sein Blick direkt auf die Hilfe gerichtet: “Ich schaue hinauf zu den Bergen - woher kann ich Hilfe erwarten? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!” (Psalm 121,1-2 HFA) Wenn dich solch eine schlechte Nachricht erreicht (vielleicht hast du sogar deinen Job während der Pandemie verloren, oder bist Inhaber/in eines Geschäftes, das lange geschlossen bleiben musste oder immer noch muss), dann wünsche ich dir die Kühnheit Davids, die den Kopf nicht hängen lässt, sondern hinauf schaut, während sie ausruft: “Von dieser Situation muss ich mich doch nicht einschüchtern lassen! Ich will den Kampf aufnehmen, weil ich weiss, woher meine Hilfe kommt!” Lass diesen Vers heute - und für die andauernde Situation - dein Gebet werden! Dein Glaube lässt Gott Wunder in deinem Leben bewirken! Danke für dich [IMAGE CONTENT] P.S. möchtest auch du mehr darüber erfahren, wie ganz anders Gott solche und andere Themen angeht, dann melde dich einfach hier an: [ www.einwunderfuerjedentag.de ](https://werist.jesus.net/ein-wunder-fuer-jeden-tag/?utm_campaign=amed&utm_source=Youversion&utm_medium=referral&utm_content=finanzen-weil-er-kann-was-ich-nicht-kann)
Day 2

About this Plan

Finanzen - Weil Er kann, was ich nicht kann

Finanzen - dieses Thema geht uns alle an: ob jung oder alt, jeder hat mehr oder weniger Geld zu verwalten, und damit auch die Freiheit zu entscheiden, wofür er es ausgeben möchte. Lass uns doch in den nächsten Tagen zusa...

More

YouVersion uses cookies to personalize your experience. By using our website, you accept our use of cookies as described in our Privacy Policy