YouVersion Logo
Search Icon

Plan Info

Die ErnteSample

Die Ernte

DAY 5 OF 5

Beschneidung war im Alten Testament ein Bund von Gott mit Seinem Volk. Abraham wird auch der Vater der Beschneidung genannt. Beschneidung ist ein Prozess, der, "richtig angewandt", zur Wachstumsförderung führt. Damit die Frucht oder die Ernte, die wir hervorbringen in unserem Leben, reichlich ist, ist Beschneidung notwendig. Ich bin jedes Mal erstaunt, wenn ich in meinem Garten die Pflanzen beschneide. Sie  sehen eigentlich wunderschön aus, aber hier und da haben sich ein paar Ausläufer gebildet, die Kraft kosten und dadurch weiteres Wachstum verhindern. Deshalb müssen sie beschnitten werden. Nach dem Beschnitt sehen sie erstmal unschön aus. Aber nach einiger Zeit wachsen sie umso besser und werden noch schöner. Jesus beschneidet das, was schon Frucht bringt, damit es mehr Frucht bringen kann! Wo bringst du in deinem Leben schon gute Frucht hervor, aber hast trotzdem das Gefühl, dass Gott die „Schere“ angesetzt hat? Der Weg zu größerem Wachstum ist manchmal mit Schmerz und Aufgabe des bisherigen Zustandes verbunden. Lasst uns Gott vertrauen! Er weiß, was Er tun muss, damit wir mehr Frucht bringen.
Day 4

About this Plan

Die Ernte

Saat und Ernte ist ein göttliches Prinzip. Jeden Tag dürfen wir entscheiden, was wir säen. Gott hat einen guten Plan mit unserem Leben. Dieser Leseplan soll dir helfen, die gute Saat zu säen und das zu ernten, was Gott f...

More

YouVersion uses cookies to personalize your experience. By using our website, you accept our use of cookies as described in our Privacy Policy