YouVersion Logo
Search Icon

Plan Info

Die ErnteSample

Die Ernte

DAY 4 OF 5

Gott ist der Herr der Ernte ! Ich erinnere mich an meine Kindheit auf dem Land. Wenn die Ernte reif war, wurden alle mobilisiert, um bei der Ernte zu helfen. Alt und Jung waren dabei. Manchmal war es ein Wettlauf mit dem angesagten Wetter, denn die Ernte musste trocken eingeholt werden. Jesus erkennt, dass es zu wenige Arbeiter für die Ernte gibt. Interessant ist zu lesen, dass Er nicht sagt: "Geht und sucht Arbeiter!" oder "Fahrt ab jetzt Doppelschichten!“. Er fordert die Jünger auf, den Herrn der Ernte anzusprechen. Gott trägt die Verantwortung für die Ernte und die Arbeiter. Was ist also unsere Aufgabe? Wir sollen Gott um Arbeiter bitten. Und wir sollen unseren Part übernehmen, den Gott mit uns ausgehandelt hat. Egal, welche Aufgabe Gott uns gegeben hat, wenn wir sie treu erledigen, werden wir auch den Lohn empfangen.
Day 3Day 5

About this Plan

Die Ernte

Saat und Ernte ist ein göttliches Prinzip. Jeden Tag dürfen wir entscheiden, was wir säen. Gott hat einen guten Plan mit unserem Leben. Dieser Leseplan soll dir helfen, die gute Saat zu säen und das zu ernten, was Gott f...

More

YouVersion uses cookies to personalize your experience. By using our website, you accept our use of cookies as described in our Privacy Policy