Rhapsodie der Realität (November, 2018)Sample

5 Pastor Chris
JESUS IST GOTT, GEOFFENBART IM FLEISCH
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. (Johannes 1, 1).
Unserem Eröffnungsvers zufolge, existierte Jesus Christus mit Gott am Anfang und zwar als Wort. Er ist der Schöpfer und Erschaffer aller Dinge. Johannes sagt uns: „Durch ihn wurde alles geschaffen, was ist. Es gibt nichts, was er, das Wort, nicht geschaffen hat.” (Johannes 1, 3 NLB). Du solltest beachten, dass er nicht sagte: „DADURCH wurde alles geschaffen“; Er nutzte das Personalpronomen „Ihn“, weil das Wort eine Persönlichkeit ist. Das Wort ist Gott.
In 1. Mose zeigt die Bibel, dass Gott durch das gesprochene Wort die Schöpfung ins Leben rief. Er sprach: „…Es werde Licht! Und es wurde Licht.” (1. Mose 1, 1). Er sprach Worte und sie materialisierten sich. Nun – indem er über das Wort spricht - berichtet uns Johannes, dass Gott alle Dinge durch das Wort erschaffen hat, was bedeutet, dass Er alle Dinge durch sich selbst erschaffen hat. Johannes 1, 14 sagt: „Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns ...” Das Wort, welches Gott ist, wurde Fleisch, in der Person Jesus und wohnte unter uns.
Matthäus 1, 23 berichtet über Jesus und sagt: „… und man wird ihm den Namen Immanuel geben, das heißt übersetzt: »Gott mit uns«.” Und dann verkündet 1. Timotheus 3, 16 unmissverständlich: „Und anerkannt groß ist das Geheimnis der Gottesfurcht: Gott ist geoffenbart worden im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, gesehen von den Engeln, verkündigt unter den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit.” Das setzt alle Gegenargumente außer Kraft: Ohne Zweifel, Jesus Christus ist Gott! Er ist Gott, geoffenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, von den Engeln gesehen, unter den Heiden verkündigt, in der Welt geglaubt und aufgenommen in die Herrlichkeit.
Jemand mag sagen: „Aber ist Jesus nicht der Sohn Gottes?“ Ja! „Sohn Gottes“ bedeutet Gott im Fleisch. Erinnere dich an die Reaktion der Juden, als Er ihnen sagte: „Ich bin der Sohn Gottes“; Sie griffen nach Steinen, um Ihn zu Tode zu steinigen. Sie schäumten vor Wut und fragten Ihn: „Wie kannst du, der du ein Mensch bist, dich mit Gott vergleichen, indem du sagst, du bist der Sohn Gottes?“ Sie verstanden genau was Er meinte. Er bezog sich nicht bloß darauf, von Gott geboren zu sein – als Sein Nachkomme. Er meinte, dass Er selbst Gott ist!
Ehe du das über Jesus weißt und glaubst, kannst du nicht wirklich wirksam mit Ihm wandeln. Dein Glaube an Ihn wird schwach und unwirksam sein. Johannes sagt uns: „das Wort wurde Fleisch.“ Und Paulus sagt dasselbe: „Gott wurde geoffenbart im Fleisch“ – das ist Jesus! Ehre sei Seinem Namen für immer!
Bekenntnis
Die Fülle der Gottheit lebt in mir, weil Christus in mir ist; Wie Er ist, so bin ich in dieser Welt! Die Welt ist mir unterworfen und ich wandle in Gerechtigkeit, Sieg, Erfolg und Wohlstand, jetzt und für immer, in Jesu Namen. Amen.
Weiterführendes Studium
Philipper 2, 11
Johannes 14, 9
About this Plan

Hurra! Deine bevorzugten, täglichen Andachten, Rhapsodie der Realität, sind jetzt in 1,000 Sprachen verfügbar. Wir sind sicher, dass die Auflage 2018 dieser Andachten dein geistiges Wachstum und geistliche Entwicklung verbessern wird und dich während dieses Jahres zum durchschlagenden Erfolg platzieren wird. Diese, das Leben verändernde Gedanken in dieser Auflage, werden dich auffrischen, verwandeln und dich vorbereiten auf eine sehr erfüllende, fruchtbare und lohnende Erfahrung mit dem Wort Gottes.
More