Rhapsodie der Realität (November, 2018)Sample

8 Pastor Chris
DEINEN GLAUBEN IN DIE TAT UMSETZEN
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat ewiges Leben. (Johannes 6,47).
Manchmal verwechseln Menschen den Glauben (engl. faith) mit glauben (engl. to believe); Beide Konzepte sind tatsächlich verwandt und wirken zusammen, aber sie sind nicht identisch. Der Glaube wird von dem griechischen Wort „pistis” übersetzt, welches ein Nomen ist, währenddessen glauben von „pisteuō” stammt, welches ein Verb ist und bedeutet, deinen Glauben zu demonstrieren, ihn in die Tat umzusetzen.
Wenn Du sagst, dass du „glaubst”, ist das nicht passiv, sondern aktiv; es steht mit einer Handlung in Verbindung; „glauben” ist ein Wort der Tat (Aktion). Es bedeutet tatsächlich, seinen Glauben zu „tun”. Wenn wir also sagen, dass wir an Jesus „glauben”, heißt das, dass wir Täter des Wortes sind; wir sind Wort-Praktizierende. Deshalb sagt die Bibel: „Der Glaube ohne Werke ist tot, wenn er allein bleibt” (frei übersetzt nach der engl. KJV). Glaube erfordert eine entsprechende Handlung; du beweist deinen Glauben durch deine Handlungen; das bedeutet es, zu glauben.
Der Apostel Jakobus erklärte den Unterschied zwischen dem Glauben ohne Handlungen und dem Glauben, der in die Tat umgesetzt wird. Glaube ohne Handlungen ist tot, aber Glaube mit Handlungen bringt Ergebnisse. Er sagt: „Da wird dann einer sagen: »Du hast Glauben, und ich habe Werke. Beweise mir doch deinen Glauben aus deinen Werken, und ich werde dir aus meinen Werken meinen Glauben beweisen!« " (Jakobus 2,18). Was er hier erklärt, ist das einfache (Tu-)Wort „glauben”. Wenn ich sage: „Ich glaube an Jesus Christus”, bedeutet das, dass ich meinen Glauben tue; was immer ich über Jesus glaube, offenbart sich in meinen Taten. Ich rede es; ich wirke es; ich übe es aus. Halleluja!
Es ist sehr wichtig, die Beziehung zwischen dem Glauben und glauben zu verstehen, denn das ist die Grundlage dafür, andere Segnungen des Evangeliums in Besitz zu nehmen und genießen zu können. Zu glauben bedeutet, Glauben zu haben aber auch entsprechend zu handeln. Als jemand, der an Jesus Christus glaubt, musst du deinen Glauben in die Tat umsetzen. Dein Glaube ruft das Unsichtbare dazu auf, sich zu manifestieren. Mit deinem Glauben siehst und erschaffst du das Unsichtbare und machst unmögliche Dinge möglich.
Gebet
Lieber Vater, ich danke Dir für den Segen, meinen Glauben, auf Grundlage Deines Wortes, umsetzen zu können; dadurch genieße ich alle Segnungen, die im Evangelium verpackt sind. Ich mache heute durch das Wort Fortschritte, im Vertrauen auf Seine Fähigkeit, mich obenauf zu halten und mich, in allem, was ich tue, herausragen zu lassen, in Jesu Namen. Amen.
Weiterführendes Studium
Jakobus 2,18
Hebräer 11,1
About this Plan

Hurra! Deine bevorzugten, täglichen Andachten, Rhapsodie der Realität, sind jetzt in 1,000 Sprachen verfügbar. Wir sind sicher, dass die Auflage 2018 dieser Andachten dein geistiges Wachstum und geistliche Entwicklung verbessern wird und dich während dieses Jahres zum durchschlagenden Erfolg platzieren wird. Diese, das Leben verändernde Gedanken in dieser Auflage, werden dich auffrischen, verwandeln und dich vorbereiten auf eine sehr erfüllende, fruchtbare und lohnende Erfahrung mit dem Wort Gottes.
More