YouVersion Logo
Search Icon

Rhapsodie der Realität (November, 2018)Sample

Rhapsodie der Realität (November, 2018)

DAY 16 OF 30

  

16

Glaube ist der Schlüssel

„Durch Glauben gehorchte Abraham, als er berufen wurde, nach dem Ort auszuziehen, den er als Erbteil empfangen sollte; und er zog aus, ohne zu wissen, wohin er kommen werde” (Hebräer 11,8). 

Die Bibel beschreibt Abraham als den Vater des Glaubens. Als der Herr in 1. Mose 17, 5 zu ihm sagte: „... denn ich habe dich zum Vater vieler Völker gemacht", glaubte Abraham, obwohl er noch kinderlos war und alles, was er hatte, seine Diener waren. Aber durch den Geist des Glaubens nahm er in Besitz, was der Herr gesagt hatte, machte entsprechende Bekenntnisse und wandelte in dieser Realität. 

Bei einer anderen Gelegenheit sprach der Herr zu ihm, dass er an einen unbekannten Ort reisen und dort sein Zuhause haben solle. Alles, was der Herr ihm sagte, war „geh", und ohne weitere Anweisungen ging Abraham los. Abraham fragte nicht: „Wie beginne ich diese Reise zu einem unbekannten Ziel? Soll ich nach Norden, Süden, Osten oder Westen gehen?“ Nein! In Hebräer 11,8 heißt es: „Durch Glauben gehorchte Abraham, als er berufen wurde, nach dem Ort auszuziehen, den er als Erbteil empfangen sollte; und er zog aus, ohne zu wissen, wohin er kommen werde.“ Abraham zog also im Glauben los! 

In Hebräer 11, 9 heißt es: „Durch den Glauben hielt er sich in dem Land der Verheißung auf wie in einem fremden, und wohnte in Zelten mit Isaak und Jakob, den Miterben derselben Verheißung." Mit anderen Worten, als er reiste und wo und wann auch immer er sein Zelt aufschlug oder wenn er bei seiner Familie lebte, tat er es im Glauben an Gott, und auf der Grundlage dessen, was Gott ihm gesagt hatte.

Galater 3,7 sagt uns: „Die aus Glauben sind, diese sind Abrahams Kinder!“, was bedeutet, dass wir seinem Beispiel folgen sollen. Deshalb ist unser Leben ein Leben des Glaubens; Glaube ist die Währung, mit der wir im Königreich arbeiten. Wir sind Geschöpfe des Glaubens, aus einer Erblinie des Glaubens. Die Bibel sagt: „Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen" (2. Korinther 5,7). Hebräer 11,1 sagt: „Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.“

Der Glaube lebt nach den Grundsätzen Gottes und vertraut darauf, dass Er ist, wer Er sagt, dass Er ist, dass Er getan hat, was Er sagt, dass Er es getan hat, und dass Er Dir gegeben hat, was Er sagt, dass Er es Dir gegeben hat. Der Glaube verankert dein Leben in Gottes Wort und weigert sich, nach links oder rechts zu schwanken; die Besitzurkunde für unsichtbare Realitäten. Gelobt sei Gott!

Gebet

Lieber Vater, danke für die Gelegenheit, meinen Glauben zu demonstrieren und nach den Grundsätzen unseres herrlichen Königreiches zu leben. Ich lebe ein Leben des Glaubens, und wenn ich auf das Wort baue, wird mein Glaube aufgebaut, trainiert und gestärkt für fortwährenden Erfolg, Wohlstand, Siege und Triumphe. Mein Glaube ist lebendig und wirkt und bringt die gewünschten Ergebnisse hervor, in Jesu Namen. Amen.

Weiterführendes Studium

Römer 12, 3

Hebräer 11, 1-2 

About this Plan

Rhapsodie der Realität (November, 2018)

Hurra! Deine bevorzugten, täglichen Andachten, Rhapsodie der Realität, sind jetzt in 1,000 Sprachen verfügbar. Wir sind sicher, dass die Auflage 2018 dieser Andachten dein geistiges Wachstum und geistliche Entwicklung verbessern wird und dich während dieses Jahres zum durchschlagenden Erfolg platzieren wird. Diese, das Leben verändernde Gedanken in dieser Auflage, werden dich auffrischen, verwandeln und dich vorbereiten auf eine sehr erfüllende, fruchtbare und lohnende Erfahrung mit dem Wort Gottes.

More