Der heilende Glaubeគំរូ

Der Glaube wird gestärkt durch das, was Gott tut, um Entmutigung zu überwinden
Als ich begann, für die Kranken zu beten, sah ich Heilungen mehr und mehr, aber auch die Zahl meiner Fehlschläge nahm zu. In der Tat, nur derjenige, der für niemanden betet, sieht niemals Misserfolge. So schwankte mein Herz zwischen der Freude, die die Heilungen auslösten, und der Traurigkeit, andere Menschen weiter leiden oder sogar sterben zu sehen. Ich habe beschlossen, einen Schritt zurückzutreten und nicht jedes Mal meinen Glauben aufs Spiel zu setzen, wenn ich für jemanden bete. Mein Glaube wächst, ich lerne, die Salbung wächst in meinem Leben und ich weigere mich, sie wegen unbeantworteter Gebete zu ersticken. Heilung bleibt ein Geheimnis, das Gott mir offenbart, während ich Ihm gehorche.
Deshalb möchte ich dir die folgende Illustration geben, von der ich denke, dass sie dir auf deiner Reise des Wachstums im Kampf gegen Krankheiten helfen wird.
Ein Jäger behält seine Trophäen, nicht die nutzlosen leeren Patronen. Wir halten den Spielstand eines sportlichen Wettkampfs fest, nicht die Fehlschüsse. Wir veröffentlichen wissenschaftliche Durchbrüche oder Entdeckungen, nicht erfolglose Versuche. Genauso wichtig ist es, dass du eine persönliche Kultur der Trophäe oder, biblischer ausgedrückt, des Zeugnisgebens entwickelst.
Schreibe jedes beantwortete Gebet in einem Tagebuch auf, damit du es als Sprungbrett nutzen kannst, um nach einer Enttäuschung wieder aufzustehen.
Wenn du dich daran erinnerst, was Gott getan hat, wird dein Glaube gestärkt und dein Herz wird ausrufen: „Herr, tu es wieder!”
Gott möchte dich von Herrlichkeit zu Herrlichkeit führen; du wirst Fortschritte machen, wenn du ausharrst. Jesus betete zweimal für einen blinden Mann, bevor er geheilt wurde. Die Jünger stießen auf Widerstand, als sie versuchten, einen Dämon aus einem Kind auszutreiben. Selbst Paulus musste Trophimus, seinen Reisegefährten, in Milet zurücklassen, weil dieser krank war. Dennoch fuhren sie alle fort, die Kranken danach zu heilen.
Achte also darauf, dein Herz vor Entmutigung zu bewahren, ohne Gottes Verheißungen in Frage zu stellen und fahre dann fort, für diejenigen zu beten, denen du begegnest, wobei du darauf achten solltest, dich nicht darauf zu beschränken, nur für dieselbe Person zu beten.
Mit Gott wirst du Großes vollbringen!
David Théry
Gott im Alltag erleben
Wenn dir dieser Plan gefallen hat, kannst du mein Buch „Heilen: Anstatt für die Kranken zu beten, heile sie!", eine praktische Lehre über das Heilen lesen. Lade dir hier die ersten 100 Seiten herunter.
អត្ថបទគម្ពីរ
អំពីគម្រោងអាននេះ

Jesus erwarb am Kreuz Heilung für alle Menschen. Jedes Kind Gottes hat die Möglichkeit, zu beten und die Menschen um sich herum durch den Glauben zu heilen. Der Glaube, dass Gott heilen kann, reicht jedoch nicht aus, um Heilungen zu sehen. Ich lade dich ein, 7 Merkmale des heilenden Glaubens zu entdecken, damit du mit Zuversicht, Kühnheit und besonders effektiv für die Kranken beten kannst.
More