Hoffnung

Tag 1 von 3 • Tageslesung

Andacht
  • Ist dir schon einmal aufgefallen, dass man viel mehr Hoffnung hat, während man Gott anbetet? Hoffnung und Lobpreis gehen Hand in Hand. Lobe Gott jetzt für etwas. Wenn du gerade wenig Hoffnung hast, wirst du danach hoffnungsvoller sein! Ob man Hoffnung hat, basiert auf einer Entscheidung! Entscheide dich kontinuierlich für Hoffnung und nicht für Verzweiflung. Du kannst nicht gleichzeitig hoffnungsvoll und verzweifelt sein. Du hast die Wahl; du entscheidest. Gott ist vertrauenswürdig. Gott ist gut. Psalm 71,14
  • All deine Sehnsüchte und Bedürfnisse können ihre Erfüllung in Gott finden. Wenn du deprimiert bist, frage dich selbst: "Hoffe ich gerade auf etwas anderes als Gott?" Nichts Sichtbares bietet wahre Hoffnung. Wenn du deine Hoffnung auf Menschen, Dinge oder Ereignisse setzt, wirst du dich ziemlich krank fühlen. Warten ist nicht leicht. Und nichts stellt uns je wirklich zufrieden, zumindest nicht lange. Doch all deine Sehnsüchte können in Gott gestillt werden!
    Sprüche 13,12
  • Der Feind - Satan - flüstert dir ins Ohr: "Niemand versteht, wie hoffnungslos ich mich fühle." Das ist eine Lüge. Glaubst du sie, versinkst du in Selbstmitleid.Aber du bist nicht allein! Denkst du etwa, Gott versteht es nicht? Vielleicht ist Er es ja Leid, schon wieder von dir zu hören, dass dein Herz gebrochen ist? Glaub das ja nie! Er liebt dich sehr. Er wird dir die Kraft geben, weiterzumachen. Er wird dich sogar noch stärker machen!
    Jesaja 40,28-29
  • Der Mensch sagt: "Manches kann Gott scheinbar einfach nicht tun." Nun ja, das ist ziemlich kurzsichtig, oder? Und doch fallen wir dieser Lüge zum Opfer. Wir müssen uns Folgendes regelmäßig und eindrücklich versichern: "Nichts, was Gott tun will, kann aufgehalten werden." Der Schöpfer des Universums kann nicht besiegt werden. Er hat die beste Antwort! Ein solcher Glaube wird dir Hoffnung geben.
    Hiob 42,2

Die o.g. Schriftstelllen findest du in deiner Smartphone-App, dem MAC- oder dem Windows-Programm unter MemLok Mehr MemLok-Pläne

Hope

Day 1 of 3 • This day’s reading

Devotional
  • Ever notice that when you are praising God you are more hopeful? Hope and Praise go hand in hand. Praise God for something right now. If you're low on hope, you'll be more hopeful! Hope is a choice. Continually choose hope not despair. You cannot be both hopeful and in despair. It's your choice. God is trustworthy. God is GOOD.  Psalm 71:14
  • All your desires can be met by God. If you are depressed, ask yourself "Am I hoping in something besides God?" Nothing visible provides real hope. When you hope in people or things or events you'll feel kind of sick. Waiting is tough. And nothing ever satisfies except very briefly. All your desires can be met by God! 
    Proverbs 13:12
  • The enemy - Satan - whispers in your ear: "No one understands how hopeless I feel." That is a LIE. If you believe it, you allow yourself a personal pity party. BUT, you are NOT alone. Do you think God doesn't understand? Perhaps he's getting tired of you telling him your heart is broken, yet again? Never believe that. He loves you DEEPLY. He will give you strength to go on. He will even make you stronger! 
    Isaiah 40:28-29
  • Man Says: "Some things seem impossible for God to accomplish." Well, now that is pretty short-sighted, isn't it? Yet, we fall victim to that lie. We must regularly, strongly assert "No purpose of God can be blocked".The creator of the universe cannot be defeated. He knows best! That kind of faith will give hope! 
    Job 42:2

The above scripture passages are in our mobile App, Mac or Windows programs at MemLok More MemLok Plans