Matthäus Kapitel 14 - 28Sample

Petrus, Jakobus und Johannes waren noch ganz erfüllt von dem wunderbaren Erlebnis. Doch das ließ sich leider nicht konservieren, wie Petrus es gerne gehabt hätte. Vom Berg der Verklärung ging es hinab in das Tal der menschlichen Nöte. Und da trafen sie auf eine aufgebrachte Volksmenge, weil die anderen Jünger nicht in der Lage waren, ein krankes Kind zu heilen.
Gleich danach erinnert Jesus Seine Jünger zum zweiten Mal daran, dass Er zuerst leiden, sterben und auferstehen muss, bevor Sein Reich und Seine Herrlichkeit für alle sichtbar werden. Auch das führte die Jünger wieder auf den Boden der notvollen Gegenwart zurück.
Zum Nachdenken:
Jesus sagt nicht, worin der Kleinglaube der Jünger bestand. Vielleicht haben sie versucht, den Dämon aus eigener Kraft auszutreiben. Weil Jesus nicht da war, haben sie es mit eigenen Mitteln versucht. Entscheidend ist nicht, wie groß unser Glaube ist, sondern ob Jesus bei uns ist. Wenn wir Ihm vertrauen, hat auch ein kleiner Glaube große Wirkung. Wie bei einem Senfkorn, aus dem eine große Staude wachsen kann.
Scripture
About this Plan

Dieser Plan führt durch den zweiten Teil des Matthäusevangeliums von Kapitel 14-28. Für den ersten Teil (Kapitel 1-13) gibt es einen weiteren Plan mit einer Einführung in das gesamte Buch. Die meisten Kapitel sind in zwei Abschnitte aufgeteilt, damit ein aufmerksames Lesen möglich ist.
More
Related Plans

God in 60 Seconds - Money

Returning Home: A Journey of Grace Through the Parable of the Prodigal Son

Hero Worship

Live Well | God's Plan for Your Wellbeing

Notice When You've Stopped Noticing God

God in 60 Seconds - Friendship

Peace Over Panic: A 5-Day Devotional for Anxious Hearts

Heaven (Part 3)

Engaging in God’s Heart for the Nations: 30-Day Devotional
