Matthäus Kapitel 14 - 28Sample

Im Gleichnis von den anvertrauten Talenten (Matthäus 25,14-30) verlagert sich der Fokus von der unvorhersehbaren Wiederkunft Jesu auf das Handeln Seiner Jünger in der Zwischenzeit. Jesus teilt jedem nach seinen Fähigkeiten zu. Niemand wird unter- niemand überfordert. Auch wir Christen sind Jesus bei Seiner Wiederkunft Rechenschaft schuldigt, was wir mit dem uns anvertrauten Gut - Seinen Gaben - gemacht haben. Alle Aussagen des dritten Dieners verdrehen Jesu Aussagen.
Das Problem des dritten Dieners scheint nicht ein falsches Gottesbild gewesen zu sein. Selbst innerhalb des falschen Gottesbilds war sein Handeln unlogisch. Denn wenn er wirklich mit einem so strengen Herrn gerechnet hätte, hätte er sich eigentlich anstrengen müssen. Seine eigenen Taten überführen seine wahren Motive.
Scripture
About this Plan

Dieser Plan führt durch den zweiten Teil des Matthäusevangeliums von Kapitel 14-28. Für den ersten Teil (Kapitel 1-13) gibt es einen weiteren Plan mit einer Einführung in das gesamte Buch. Die meisten Kapitel sind in zwei Abschnitte aufgeteilt, damit ein aufmerksames Lesen möglich ist.
More
Related Plans

Gems of Motherhood~ Letters to a Mama: 20ish Things I Wish I Knew Before Becoming a Mom

Serve: To Wield Power With Integrity

(Re)made in His Image

Rich Dad, Poor Son

Heart of Worship

Prayers for My Wife

Meaningful Relationships, Meaningful Life

How Christians Grieve Well

Daniel: Remembering Who's King in the Chaos
