Matthäus Kapitel 14 - 28Sample

Während das Volk Jesus zujubelte, nahm die Konfrontation mit den Pharisäern an Fahrt zu. Wieder einmal wollten sie Ihm eine Falle stellen durch die Fangfrage nach der Autorität Jesu. Jesus antwortete mit einer Gegenfrage, die sie in große Schwierigkeiten brachte. Weil sie nicht antworten wollten, gab Jesus selbst die Antwort in Form von zwei Gleichnissen.
Jesus erzählt diese Geschichten, um ihre Heuchelei aufzudecken und ihre wahren Absichten zu entlarven. Die Pharisäer verstanden, dass Er sie mit diesen Gleichnissen meinte. Der Fall war nun klar. Jesus war eine Bedrohung für sie. Er musste so schnell wie möglich beseitigt werden.
Zum Nachdenken:
Die Pharisäer kannten alle Bibelstellen von dem Messias. Und sie sahen, wie diese sich vor ihren Augen erfüllten. Trotzdem glaubten sie nicht an Jesus. Entscheidend ist nicht, was ein Mensch weiß, sondern ob er bereit ist, an Jesus zu glauben. Welche Gründe haben Menschen unserer Zeit, nicht an Jesus zu glauben? Und wie gehen wir damit um?
Scripture
About this Plan

Dieser Plan führt durch den zweiten Teil des Matthäusevangeliums von Kapitel 14-28. Für den ersten Teil (Kapitel 1-13) gibt es einen weiteren Plan mit einer Einführung in das gesamte Buch. Die meisten Kapitel sind in zwei Abschnitte aufgeteilt, damit ein aufmerksames Lesen möglich ist.
More
Related Plans

God in 60 Seconds - Money

Returning Home: A Journey of Grace Through the Parable of the Prodigal Son

Hero Worship

Live Well | God's Plan for Your Wellbeing

Notice When You've Stopped Noticing God

God in 60 Seconds - Friendship

Peace Over Panic: A 5-Day Devotional for Anxious Hearts

Heaven (Part 3)

Engaging in God’s Heart for the Nations: 30-Day Devotional
