Gott in deinen Träumen verstehenSample

Tag #2 Träume aufschreiben
Es kommt vor, dass wir einen Traum haben, aber wir erinnern uns nicht daran, nur sein Abdruck auf unserer Seele bleibt, wenn wir aufwachen. Ein anderes Mal haben wir den Eindruck, dass wir wirklich einen Traum gelebt haben, aber ein paar Tage später vergessen wir die Details.
Ich empfehle dir, etwas zum Schreiben neben deinem Bett aufzubewahren, damit du deine Träume aufzeichnen kannst, wenn du aufwachst. Warte nicht bis zum Morgen, schreibe den Inhalt deines Traums auf, sobald du aufwachst, sonst könntest du ihn vergessen.
Wenn du deine Träume aufschreibst, kannst du im Nachhinein über sie nachdenken oder sie genau mit denjenigen teilen, die dir bei der Deutung helfen. Außerdem können Träume manchmal in mehreren Episoden auftreten. Wenn du sie vergleichst, kannst du besser verstehen, was Gott dir sagen möchte.
Versuchen, so viele Details wie möglich aufzuschreiben, damit du in Ruhe über die Interpretation nachdenken kannst. Notiere zum Beispiel, ob du Akteur oder Zuschauer warst, wer die Haupt- oder Nebenfiguren waren. Notiere deine Emotionen im Traum, die Stimmen, die zu dir gesprochen haben, was du gefühlt hast, deine Eindrücke, die ungewöhnlichen Elemente. Beachte auch, was abnormal erschien. Beschreibe, wie sich der Traum entwickelt hat und wie du dich gefühlt hast, als du aufgewacht bist. Je präziser du bist, desto einfacher wird die spätere Interpretation sein.
Wenn dein Traum einmal aufgeschrieben ist, kannst du ihn nun analysieren, beten, um seine Bedeutung zu erfahren, ohne Angst zu haben, ihn zu vergessen.
Eine gute Transkription verhindert, dass du beim Interpretieren auf eine falsche Spur gerätst. Gott erregt unsere Aufmerksamkeit oft durch Paradoxien, seltsame oder übertriebene Dinge.
Wenn du z. B. im Traum stirbst, aber immer noch ein Lächeln auf dem Gesicht hast, ist dieses Detail wichtig. Es kann etwas Schlechtes sein, das zu deinem Nutzen in dir stirbt, wie zum Beispiel eine schlechte Angewohnheit.
Wenn du nackt in einem Raum stehst und die Menschen um dich herum sich daran nicht zu stören scheinen, kann es sich um ein Bild handeln, das Authentizität oder Transparenz repräsentiert.
Carole hatte einen Traum, in dem sie sah, wie ihr Mann seine Schwiegermutter (Caroles Mutter) einer Menschenmenge als seine Frau vorstellte. Carole saß im Publikum und sie dachte: "Nein, ich bin seine Frau!" Als sie aufwachte, erzählte sie ihrem Mann davon, und er verstand, dass der Herr Carole gerade offenbart hatte, dass sie sich ihm gegenüber mit den gleichen Reaktionen wie ihre Mutter verhielt. Es war ein elektrischer Schock für Carole, die ihre schlechten Einstellungen erkannte und Gott um Hilfe bat, sich zu ändern.
Wenn Gott sich die Mühe macht, im Traum zu dir zu sprechen, dann deshalb, weil Er deine Aufmerksamkeit nicht hat, wenn du wach bist.
Ich lade dich ein, mit mir zu beten.
Vater, ich bitte Dich, nachts zu mir zu sprechen, mich durch meine Blindheit hindurch zu rufen, damit ich Dir gleich werde.
David Théry
Scripture
About this Plan

Hast du Träume, die dir das Gefühl geben, dass sie eine wichtige Botschaft enthalten, ohne dass du es merkst? Träume sind oft symbolisch und können seltsam erscheinen. Gott ist der Urheber von Träumen; Er spricht mit uns, warnt uns und berät uns, wenn wir schlafen. Du kannst lernen, die Botschaften deiner Träume zu entdecken. Diese Übersicht ist eine Einführung in das, was die Bibel über Träume lehrt.
More
Related Plans

Sleep in His Presence: Nightime Devotional for Moms

What Is a Home For?

Sent With Purpose

BEMA Liturgy I — Part D

Celebrate

It's Okay to Worry About Money (Here's What to Do Next)

Hebrews Part 1: Shallow Christianity

Ruth: A Story of Choices

Spicy - Faith That Stands Out
