YouVersion Logo
Search Icon

Plan Info

Lass dich von Gott aufrichtenSample

 Lass dich von Gott aufrichten

DAY 1 OF 8

### Gott schaut voller Freundlichkeit auf dich David sagt in Psalm 30,8: ... Aber dann hast du dich von mir abgewandt, und ich erschrak. Eine Sache, die du und ich sicher nie erleben wollen, ist, dass Gott sich von uns abwendet bzw. sein Gesicht vor uns verbirgt. Denn das Gesicht Gottes verkörpert seine Freundschaft, Gunst und Gemeinschaft. Es gibt nur eine Sache, die bewirkt, dass Gott sein Gesicht vor uns verbirgt. Diese finden wir in Jesaja 59,1-2: Hört zu! Die Hand des Herrn ist nicht zu kurz, um euch zu helfen, und er ist nicht taub, dass er euch nicht hören würde. Nein, eure Sünden sind eine Schranke, die euch von Gott trennt. Wegen eurer Sünden verbirgt er sein Antlitz vor euch und will euch nicht mehr hören. Sünde ist das Einzige, was bewirkt, dass Gott sein Gesicht verbirgt. Die Bibel sagt, dass wir alle gesündigt haben und die Herrlichkeit Gottes nicht erreichen. Das bedeutet: die Sünde der Menschheit bewirkt, dass Gott sein Gesicht verborgen hält. Aber das ist – Gott sei Dank! – nicht das Ende. In Jesaja 50,6 heißt es: Ich habe meinen Rücken denen entgegengehalten, die mich schlugen und meine Wangen denen, die mir den Bart ausrissen. Ich habe mein Gesicht nicht vor Hohn und Speichel verborgen. Weil Jesus sein Gesicht nicht vor Schmähungen verbarg, weil er deinen Platz einnahm und für deine Sünden starb, kann Gottes Gesicht dir freundlich zugewandt sein. Jesus hätte der Kreuzigung aus dem Weg gehen können, aber er tat es nicht. Er trug eine Schande, die nicht seine eigene war, als Gott, der Vater, die Sünde der ganzen Welt auf ihn legte. Weil Jesus sein Gesicht nicht verbarg, muss auch das Gesicht Gottes vor uns nicht verborgen bleiben. Und das Angesicht Gottes ist voller Licht und kann auf jeden von uns leuchten. Ja, wir können wirklich Gottes Freunde werden. Danke, Jesus, für das, was du für uns getan hast!
Day 2

About this Plan

 Lass dich von Gott aufrichten

Auch wenn wir an Gottes Hand laufen, können wir fallen. Doch auch dann schaut Gott barmherzig und voller Liebe auf dich – das zeigt dir Pastor Bayless Conley in diesem Bibelleseplan. Und nicht nur das: Er hilft dir, wied...

More

YouVersion uses cookies to personalize your experience. By using our website, you accept our use of cookies as described in our Privacy Policy