YouVersion Logo
Search Icon

Plan Info

Entscheidungen... sind wichtig! Doch was ist richtig?Sample

Entscheidungen... sind wichtig! Doch was ist richtig?

DAY 4 OF 8

Vor ein paar Jahren fing ich an, wann immer ich daran dachte, um Weisheit zu bitten. Das ist sicher nicht das Trendwort des heutigen Jahrhunderts! Doch vielleicht fühlte es sich für mich gerade deswegen wie ein unentdeckter Schatz an - zu dem eigentlich jeder Zugang hätte! Und ich merke seitdem, dass es einen riesigen Unterschied in meinem Leben bewirkt… Tag für Tag aufs Neue! Deswegen möchte ich das unbedingt mit dir teilen! Ich bin und bleibe schwer beeindruckt von König Salomo, dem Sohn Davids! “Salomo liebte den Herrn und lebte genau nach den Anweisungen seines Vaters,” (1. Könige 3,3 HFA), was für mich schon so viel bedeutet, wie: “Er war trotz seines Reichtums demütig und hielt sich nicht selbst für klug.” Doch wie konnte ein Mann, der alles hatte (und das hatte er wirklich), auf die Frage des Herrn: “Erbitte von mir, was du willst!” (1. Könige 3,5 HFA) so überraschend antworten? Er wollte weder “mehr” , noch bat er um Gesundheit. Seine Antwort ist für mich bis heute einzigartig: “Gib mir ein Herz, das auf Dich hört, damit ich gerechte Urteile fällen und zwischen Recht und Unrecht unterscheiden kann.” (1. Könige 3,9 HFA). Das bedeutet ja, dass es nichts Wertvolleres geben kann, als richtige Entscheidungen zu treffen! Wir sind Experten darin, Entscheidungen zu vertagen oder sie “hinter Gottes Rücken” zu treffen (als ob das gehen würde). Doch Salomo lud Gott in diesem Moment in jede seiner Entscheidungen ein und bat Ihn um Weisheit dafür! Wow! “Wer sich um Weisheit bemüht, tut sich selbst einen Gefallen.” (Sprüche 19,8 HFA) Salomos Antwort kam aus einer Fülle. Einer Fülle der Gewissheit, dass Gott treu ist und einer Fülle der Gewissheit, dass er Ihm vertrauen kann! Wenn du aus der Fülle dieser Gewissheit lebst, wird es die Weisheit sein, nach der auch du dich sehnst! Vielleicht hast du nie wirklich darüber nachgedacht, doch glaub mir, um Weisheit zu bitten verändert nicht nur deine Welt! Es wird dein ganzes Umfeld verändern! Denn Weisheit ist sichtbar! Willst auch du es ausprobieren und Gott um Weisheit bitten? Es wird dein Leben verändern! Danke für dich! [IMAGE CONTENT]
Day 3Day 5

YouVersion uses cookies to personalize your experience. By using our website, you accept our use of cookies as described in our Privacy Policy