YouVersion Logo
Search Icon

Plan Info

Suche und du wirst finden!Sample

Suche und du wirst finden!

DAY 3 OF 7

# Du bist Erbe/Erbin des Königreiches! 👑 Wie kann das Reich Gottes definiert werden? Interessanterweise wird der Begriff “Königreich Gottes” oder “Königreich des Himmels” hundert Mal in der Bibel erwähnt. Vergleichsweise wird das Wort “Evangelium” nur 90 Mal erwähnt und das Wort “Kirche” auch hundert Mal. “Setzt euch zuerst für Gottes Reich ein und dafür, dass Sein Wille geschieht. Dann wird Er euch mit allem anderen versorgen” (siehe die Bibel, Matthäus  6,33 HFA) Wir alle sind von der Bedeutung des Evangeliums, der frohen Botschaft des Heils in Jesus Christus, überzeugt. Wir sind alle von der Bedeutung der wahren Kirche, der Braut Christi, überzeugt. Aber nur wenige erkennen die Bedeutung des Königreichs. Dieses Wort, wenn wir es mal auseinander brechen, bedeutet "die Domäne des Königs" , und seine Etymologie deutet an, "was einem König gehört" . Jesus ist König! Und Sein Reich ist anders als jedes andere Königreich, als jede andere Herrschaft auf dieser Erde. “Denn wo Gottes Reich beginnt, geht es nicht mehr um Essen und Trinken. Es geht darum, dass wir ein Leben nach Gottes Willen führen und mit Frieden und Freude erfüllt werden, so wie es der Heilige Geist schenkt.” (siehe die Bibel, Römer 14,17 HFA) Wenn Jesus uns bittet, zuerst Sein Reich zu suchen, meint Er in Wirklichkeit, dass wir den Einen suchen sollen, dem dieses Königreich gehört, und das mit allen Werten, die Er vertritt: Recht, Frieden, Liebe, Demut, Gutheit, Sanftheit, etc. Du gehörst zu diesem Königreich dazu, das sollst du wissen! Und dass Jesus dein guter und wundervoller König ist, der Frieden und Recht in Seinem Reich walten lässt. Du bist nicht nur Teil dieses Königreichs, sondern sogar Miterbe/Miterbin! Du bist das geliebte Kind des Königs und Er ruft dich bei deinem Namen. Du hast einen festen Platz an Seinem Tisch und Er verspricht dir unendlich viele Schätze. Materielle Schätze wie auch geistliche Schätze. In Jesu Namen gehört dir all das. “Als Seine Kinder aber sind wir - gemeinsam mit Christus - auch Seine Erben. Und leiden wir jetzt mit Christus, werden wir einmal auch Seine Herrlichkeit mit Ihm teilen.” (die Bibel, Römer 8,17 HFA) Trachte also zuallererst nach dem König dieses Königreichs und allem, das Er in Seinem Herzen trägt, dann wird dir alles Weitere dazu gegeben werden! Danke für Dich! Déborah Rosenkranz
Day 2Day 4

About this Plan

Suche und du wirst finden!

Ich bin mir sicher, dass wir eine wunderbare Woche zusammen erleben werden! Wir starten eine Reihe von 7 Tagen, in denen es darum geht, wie man das Reich Gottes ergründet. Wir alle wollen mehr, und wir alle haben Erwartu...

More

YouVersion uses cookies to personalize your experience. By using our website, you accept our use of cookies as described in our Privacy Policy