Nur Mut!Sample

Reflektionsfragen zu Woche 1:
1. Was bedeutet, den „guten Kampf des Glaubens zu kämpfen“? Und wie geht das?
2. Auf welche anderen Dinge/Personen verlässt du dich neben dem Herrn noch? Wieso erfordert es Mut, sich auf den Herrn zu verlassen?
3. Wieso kann es ermüdend und frustrierend sein, Gutes zu tun? Wir wurden zu guten Werken geschaffen. Welche Bedeutung hat Gottes Freundlichkeit für dein Leben?
4. Warum ist Vergebung so schwer? Und warum, glaubst du, wird in der Bibel ein so großer Wert darauf gelegt, dass wir anderen vergeben?
5. Welche Ängste trägst du mit dir herum? Welche Wahrheiten über Gott können sie entmachten? Auf welche konkrete Art und Weise helfen dir Vater, Sohn und Heiliger Geist?
Scripture
About this Plan

Niemand auf dieser Erde, der nicht mit Ängsten, Zweifeln und Unsicherheit zu kämpfen hätte. Doch unser Vater im Himmel erinnert uns immer wieder liebevoll durch Sein Wort, dass wir unser Leben nicht in Angst führen sollen. Stattdessen fordert Er uns auf, stark und mutig zu sein und keine Angst zu haben. Aber wie soll das gehen? Weil Er mit uns ist. "Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.“ – Josua 1,9 (Luther)
More
Related Plans

24 Days to Reflect on God's Heart for Redemption

God's Book: An Honest Look at the Bible's Toughest Topics

Protocols, Postures and Power of Thanksgiving

30 Powerful Prayers for Your Child Every Day This School Year

You Say You Believe, but Do You Obey?

Sharing Your Faith in the Workplace

Legacy Lessons W/Vance K. Jackson

Rebuilt Faith

Game Changers: Devotions for Families Who Play Different (Age 8-12)
