Nur Mut!Sample

Reflektionsfragen zu Woche 6:
1. Was hält dich davon ab, Gott an erste Stelle zu setzen? Warum ist es wichtig, Ihn vor alles andere zu stellen? Warum aber kann sich das beängstigend und unbequem anfühlen?
2. Was versteht man unter Götzen? Welche Götzen gibt es in deinem Leben? Warum sind sie so gefährlich, und wie können wir sie zerstören?
3. Weshalb fällt es so schwer, anderen den Vorrang zu geben? Welche Opfer verlangt uns das ab? Welches Vorbild ist Jesus uns dabei?
4. Warum sind wir zu Heiligkeit berufen? Bist du in der Lage, heilig zu sein? Wie kann dir Jesus bei deinem Streben nach mehr Heiligkeit helfen?
5. Was hält dich davon ab, die Gute Nachricht von Jesus mit anderen Menschen zu teilen? Weshalb haben wir keinen Grund, uns dafür zu schämen? Wie können wir üben, mutiger zu sein?
Scripture
About this Plan

Niemand auf dieser Erde, der nicht mit Ängsten, Zweifeln und Unsicherheit zu kämpfen hätte. Doch unser Vater im Himmel erinnert uns immer wieder liebevoll durch Sein Wort, dass wir unser Leben nicht in Angst führen sollen. Stattdessen fordert Er uns auf, stark und mutig zu sein und keine Angst zu haben. Aber wie soll das gehen? Weil Er mit uns ist. "Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.“ – Josua 1,9 (Luther)
More
Related Plans

24 Days to Reflect on God's Heart for Redemption

God's Book: An Honest Look at the Bible's Toughest Topics

Protocols, Postures and Power of Thanksgiving

30 Powerful Prayers for Your Child Every Day This School Year

You Say You Believe, but Do You Obey?

Sharing Your Faith in the Workplace

Legacy Lessons W/Vance K. Jackson

Rebuilt Faith

Game Changers: Devotions for Families Who Play Different (Age 8-12)
