Wie man die Gute Nachricht verbreitet // Gospel X - Die Gute Nachricht teilenSample

Die Geschichte des äthiopischen Eunuchen zeigt einen Mann, der bereits von Gott vorbereitet ist. Philippus lässt sich als Diener Gottes einsetzen und geht auf den Eunuchen zu. Er bemerkt, dass der Eunuch in der Bibel liest und nutzt die Gelegenheit, ihn zu dem Text, den er liest, zu befragen. Diese eine Frage eröffnet ein Gespräch, das damit endet, dass der Eunuch sich taufen lässt.
Auch in deiner Umgebung gibt es Menschen, die nach Gott suchen. Sie lesen die Bibel und versuchen, sie zu verstehen oder sie beten zu Gott und suchen nach Zeichen, sie gehen in die Kirche, um mehr über Gott zu erfahren. Wie Philippus werden die Nachfolger Christi zu diesen Menschen gesandt, um ihre Fragen zu beantworten. Hörst du, dass Gott dich zu jemandem schickt?
Manchmal bedeutet das einfach, ein offenes Ohr zu haben und den Geschichten der Menschen in deiner Umgebung zuzuhören. Die Menschen sehnen sich danach, mit jemandem zu sprechen, der ihnen einfach zuhört. Sie öffnen ihr Herz und stellen ihre Fragen. Als Gläubiger kannst du dann Zeuge sein. Es beginnt also mit der Frage: Möchten Sie mir Ihre Geschichte erzählen?
Danach entwickelt sich das Gespräch oft von selbst und es genügt, sich der spirituellen Fragen bewusst zu sein, die gestellt werden.
Es ist wichtig zu wissen, dass es nicht die Aufgabe des Pastors ist, die Gute Nachricht zu verkünden und Fragen zu beantworten. Jeder Gläubige ist dazu berufen, ein Zeuge zu sein. Es geht nicht darum, wie viel man weiß. Gott hat nicht nur diejenigen berufen, die eine bestimmte Reife erreicht haben. Er hat alle berufen. Jeder kann ein Zeuge sein, indem er seine Geschichte erzählt. Und es ist nichts Falsches daran, „Ich weiß es nicht“ zu sagen, wenn man keine Antwort auf eine Frage hat. Das ist authentisch und ehrlich. Sei also für Menschen in deiner Umgebung da, die Fragen zum Glauben haben. Gott hat versprochen, dir die richtigen Worte in den Mund zu legen: „Denn der Heilige Geist wird euch zu dieser Zeit lehren, was ihr sagen sollt.“ (Lukas 12,12).
Dieser Leseplan wurde von Exponential Europe rund um das Thema „Gospel X – die Gute Nachricht teilen“ erstellt. Erfahre mehr über unsere kostenlosen Tools, die dir dabei helfen, eine Bewegung der Evangelisation zu katalysieren, auf unserer Website .
Scripture
About this Plan

Jesus hinterließ der Kirche die Vision einer Bewegung, als Er uns aufforderte, uns von unserem eigenen Jerusalem aus in „Judäa, Samarien und bis ans Ende der Erde“ zu vermehren (Apostelgeschichte 1,8). Damit wir eine Bewegung sehen können, muss jeder Nachfolger Christi die persönliche Mission Jesu annehmen, „die Verlorenen zu suchen und zu retten“ (Lukas 19,10). Evangelisation ist ein Kernstück der Mission Jesu und unerlässlich, um Seine Vision zu verwirklichen.
More
Related Plans

The Key of Gratitude: Accessing God's Presence

10-Day Marriage Series

Standing Strong in the Anointing: Lessons From the Life of Samson

From PlayGrounds to Psychwards

Decide to Be Bold: A 10-Day Brave Coaches Journey

A Spirit-Filled Life

7 Ways to Grow Your Marriage: Wife Edition

A Word From the Word - Knowing God, Part 2

NT One Year Video - Q1
