GLAUBEN und DURCHHALTENSample

Wie komme ich bloß durch diesen Tag? 🤪
Hast du heute morgen überlegt: „Wie komme ich durch diesen Tag“?
Ich schon 🤭. Weil ich aktuell auch ziemlich durchgeschüttelt werde. Und während mir all das „passiert“, FREUE ICH MICH SCHON WIEDER, weil ich jetzt schon, unter Tränen(!) WEISS:
Er wird mir Seine Kraft geben – und ich werde – in Jesu Namen – den Sieg über meine Situation erleben!
Und weißt du, weshalb ich das – in diesem Zustand(!) – weiß? Lass mich, wie immer, offen sprechen: „Mir geht es gerade so schlecht, dass ich keine andere Wahl habe, als zu Gott zu schreien und Sein Wort aufzuschlagen, um Hoffnung zu schöpfen.“
Und jetzt sag ich dir mal was, weil ich es gerade GENAU SO erlebe: Wenn es dir SO SCHLECHT geht, dass du nur noch zu Gott schreien kannst, bedeutet es eigentlich, dass es dir RICHTIG GUT geht!
Denn was, wenn Gott diese Zeit gerade bewusst zulässt, damit du Seine Nähe wieder zulässt? Was, wenn Er dich genau HIER – im Gebet und mit der geöffneten Bibel vor der Nase – haben wollte, damit Er endlich wieder deine Aufmerksamkeit bekommt und dir NEUES geben kann?
Wenn Gott, der Allerhöchste, versucht, deine Aufmerksamkeit zu bekommen, dann geht es dir wirklich gut!
Denn während ich heute Morgen nicht mehr weiter wusste und die Bibel aufgeschlagen habe, habe ich gefühlt schon 438 Bibelstellen gelesen, die mich ermutigt haben! Ich bin „überrollt“ worden von dieser Power Gottes, die wir unter Tränen meist nicht mehr sehen können!
Unter Tränen kannst du nicht mehr sehen – drum musst du deine Ohren darauf trainieren, Gottes Stimme zu hören!
Wenn du freudig Philipper 4,13 zitierst: „Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt!“ (Philipper 4,13 HfA), dann GLAUBE das! Proklamiere es über deine jetzige Situation:
Er wird mir Seine Kraft geben – und ich werde – in Jesu Namen – den Sieg über meine Situation erleben!
Amen!
Scripture
About this Plan

Wie wir auch in herausfordernden und schwierigeren Zeiten an unserem Glauben festhalten und uns ganz auf Gottes Hilfe verlassen können, zeigt uns Déborah Rosenkranz in diesem Leseplan durch persönliche Erfahrungen, in denen auch sie gelernt hat, dass es sich immer lohnt, durchzuhalten und auf Gottes Eingreifen zu warten.
More









