15 x Markus 1 - 3Sample

Jesus, ein Mann wichtiger Worte
Jesus heilt Kranke und treibt böse Geister aus. Das allein ist außergewöhnlich. Aber was mich wirklich irritiert, ist der letzte Vers: Jesus möchte nicht, dass die Menschen von Seinen Wundern erzählen. Warum eigentlich nicht? Gute Botschaften müssen doch verbreitet werden. Und eine Krankenheilung ist doch wohl definitiv eine gute Nachricht!
Warum also mahnt Jesus die Menschen zur Verschwiegenheit? Vielleicht möchte Er nicht, dass die Leute nur deswegen von Ihm erzählen, weil Er das Übernatürliche kann. Vielleicht möchte Er vielmehr für das, was Er sagt, wahrgenommen werden. Natürlich ist ein gesprochenes Wort erstmal wesentlich unspektakulärer als ein Gelähmter, der plötzlich gehen kann oder ein Blinder, der auf einmal sieht. Doch ist es genau die Botschaft, die Jesus für die Menschen hat, die letztlich lebensrettend ist, in Ewigkeit. Es ist nicht die einzelne Heilung auf dieser Welt.
Beim Glauben geht es um die Botschaft, nicht um Beweise durch Taten: Die Herausforderung ist es, festzuhalten an etwas, was ich nicht beweisen kann. Welcher Satz aus dem heutigen Text fordert dich heraus?
(Stefanie Ramsperger)
Scripture
About this Plan

Hier lesen wir von der ersten Zeit, in der Jesus öffentlich wirkte. die Kapitel 1-3 im Markusevangelium.
More
Related Plans

Beautifully Blended | Devotions for Couples

What Is My Calling?

Totally Transformed

Spring of Renewal

Rich Dad, Poor Son

Peace in Chaos for Families: 3 Days to Resilient Faith

FruitFULL - Faithfulness, Gentleness, and Self-Control - the Mature Expression of Faith

Daniel in the Lions’ Den – 3-Day Devotional for Families

The Bible, Simplified
