YouVersion Logo
Search Icon

Warum und wie soll man fasten?Sample

Warum und wie soll man fasten?

DAY 4 OF 4

4. Praktische Ratschläge zum Fasten und Beten

Es folgen einige Hinweise zum Fasten und Beten:

1. Du brauchst nicht systematisch zu fasten: Man muss nicht für jede Situation fasten. Jesus hat nicht speziell für das epileptische Kind gefastet. Aber Er hatte sich zuvor durch Fasten vorbereitet. Er war also auf die Herausforderung vorbereitet.

2. Setze deinen Glauben nicht auf dein Fasten, sondern auf Gott.

3. Verfalle nicht in Gesetzlichkeit: Du könntest denken, dass du deinen geistlichen Durchbruch nicht hattest, weil du nicht genug gefastet hast. Hüte dich vor dieser Art von überwältigendem Denken, denn es kann dazu führen, dass du dich schuldig fühlst, wenn du nicht systematisch fastest. Du musst in der Gnade Gottes bleiben, die dich nicht erdrückt.

4. Faste nicht, um Gott zu überzeugen: Beim Fasten geht es nicht darum, Gott den Arm zu verdrehen, um Ihn umzustimmen.

5. Lass dich vom Heiligen Geist leiten: Der Heilige Geist kann dich dazu führen, für ein bestimmtes Bedürfnis oder in einem bestimmten Fall zu fasten.

6. Faste nicht, wenn deine Gesundheit in Gefahr ist: Wenn du ein gesundheitliches Problem hast, gehe zu deinem Arzt. Bitte Gott, dich zu einer anderen Art des Fastens zu führen.

7. Denke daran, ausreichend zu trinken und deinen Körper zu respektieren.

8. Kinder, schwangere (oder stillende) Frauen und Kranke sollten nicht fasten.

Fasten. Du musst weise sein. Das Fasten kann auch an die jeweilige Situation angepasst werden. Nur weil man nicht komplett fastet, heißt das nicht, dass man nicht geistlich ist. Daniel fastete drei Wochen lang und verzichtete auf bestimmte Nahrungsmittel, und seine Gebete wurden erhört.

9. Verzichte nicht auf Wasser: Fasten sollte deinem Körper nicht schaden. Du musst beim Fasten hydriert bleiben.

Wenn wir fasten, durchlaufen wir verschiedene Phasen und kehren nicht mehr zurück. Wir entwickeln eine spirituelle Sensibilität. Sie ist erworben und geht nicht mehr weg.

Das Fleisch mag das Fasten nicht, deshalb fasten wir auch nicht oft. Aber es ist mit einem großen Segen verbunden. Das Fasten erinnert deinen Geist daran, dass Er deinen Körper übernehmen kann. Wenn du dich beim Fasten unwohl fühlst und Kopfschmerzen bekommst, die schwer zu ertragen sind, lade ich dich ein, mehr über den so genannten „Nahrungsabstieg“ zu erfahren, um deinen Körper auf das Fasten vorzubereiten. Generell gilt: Wenn der Nahrungsabstieg und der Nahrungsaufstieg gut eingehalten werden, ist das Fasten für den Körper viel weniger anstrengend und du kannst deine Gebetszeiten sowie deine persönlichen und beruflichen Verpflichtungen besser bewältigen.

MEIN GEBET FÜR DICH:

Herr, du willst uns weiterbringen. Es gibt so viel mehr mit Dir zu erleben. Wir beten um ein Depot des Glaubens in unseren Herzen. Komm und stärke unsere Geister im Angesicht des Fleisches. Mögen Deine Kinder erfahren, wie sich Fasten und Gebet auszahlen. Lass Deine Kinder die Fülle in ihrem geistlichen Leben erfahren. Mögen ihre Augen geöffnet werden. Mögen Besuche, Offenbarungen, die Ausübung geistlicher Gaben, eine größere Salbung über Deine Kinder kommen. Mögen sie Deine Gegenwart und die Antwort auf ihre Gebete erfahren. Möge die Vollmacht, Dämonen auszutreiben, über sie kommen. Mögen sie Glauben haben, mögen sie Durchbrüche erzielen. Wir erklären, dass wir nicht vergeblich fasten und beten können. Wir verwerfen alle schlechten Ausreden, die uns vom Fasten abhalten. Möge unsere Leidenschaft für Dich stärker werden! Mach uns sensibel für Deine Stimme. In Jesu Namen. Amen!


Wünschst du dir, noch mehr zu erleben in deinem Leben im Geist? Ich bin so sehr überzeugt davon, dass mein Buch „Nächtliche Offenbarungen: und wie wir sie deuten können“ dir helfen wird, die Sprache Gottes in deinen Träumen zu verstehen, Gottes Absichten zu erkennen und sie zu deuten, dass ich dir die ersten drei Kapitel des Buches schenke! Ich lade dich ein, hier zu klicken, um es herunterzuladen.

Jeremy Pothin

About this Plan

Warum und wie soll man fasten?

Jeder Akt des Glaubens in der natürlichen Welt hat Auswirkungen in der geistlichen Welt. Fasten ist eine dieser Glaubenshandlungen, die den Einfluss unseres Geistes stärkt und den unseres Fleisches schwächt. Es bietet viele Vorteile für unser geistliches Leben. In diesem Plan werden wir erforschen, warum und wie man fastet, und gleichzeitig praktische Ratschläge geben, wie man es umsetzen kann.

More