YouVersion Logo
Search Icon

Jesus sagt, du brauchst dir keine Sorgen zu machenSample

Jesus sagt, du brauchst dir keine Sorgen zu machen

DAY 9 OF 9

Ängste können uns vom Wichtigsten ablenken

Doch der Herr antwortete ihr: ,Marta, Marta, du bist um so vieles besorgt und machst dir so viel Mühe. Nur eines aber ist wirklich wichtig und gut!‘“ (Lukas 10,41-42)

Als Jesus durch Israel reiste nahm eine Frau namens Martha Ihn und Seine Jünger in ihrem Haus auf. Das war eine gute Sache, die sie tat. Gastfreundschaft im Allgemeinen wird in der Bibel gelobt und sein Haus für Jesus Christus zu öffnen, ist eine ganz besondere Gelegenheit, Ihm zu dienen! Martha nahm dies sehr ernst. Sie war mit all den Vorbereitungen beschäftigt, die für eine so große Gruppe von Gästen getroffen werden mussten. In der Tat war sie um so vieles besorgt, dass sie vergaß, auf Jesu Worte zu hören. Sie hatte nicht genug Zeit und Ruhe, um sich hinzusetzen und eine „stille Zeit“ zu haben. Jesus tadelte sie sanft dafür.

Marthas Ängste lenkten sie von der einen Sache ab, die am Wichtigsten war. Während sie dem Herrn diente, vergaß sie, Ihm wirklich zuzuhören.

Ihre Geschichte ist auch für uns eine Warnung. Wenn du Jesus liebst und es zu deiner Priorität machst, Ihm auf verschiedene Weise zu dienen, dann achte darauf, dass dein Dienst dich nicht ängstlich oder unruhig macht. Lass nicht zu, dass „so vieles“ dich davon abhält, Zeit mit dem Herrn zu verbringen, um auf Seine Stimme zu hören und Seine Worte zu lesen!

Gibt es irgendetwas, das dich ablenkt von dem, was „wirklich gut und wichtig“ ist? Was kannst du tun, um dich von diesen Ablenkungen zu befreien?

Du hast nun diesen Leseplan abgeschlossen. Weitere Antworten auf deine Fragen zu verschiedenen Themen rund um Gott und den christlichen Glauben findest du auf unserer Website www.bibelworte.net

Außerdem kannst du weitere Lesepläne abonnieren. Es gibt hier eine Liste davon.

Scripture