"Eigentlich klar" - und doch vergessen wir DAS immer wiederSample

Sei besser nicht du selbst š
Ist es nicht witzig, wie wir immer wieder sagen: āSei du selbst!ā
Ehrlich gesagt finde ich das sehr gefƤhrlichā¦
Ja, erst kürzlich wurde mir bewusst, dass es echt gut ist(!), dass ich nicht immer āich selbstā bin! Denn āich selbstā habe nicht unbedingt den besten Charakter. Nein, āich selbstā reagiere auch oft nicht gerade angemessenā¦.
So hƤtte ein Anlass auch ganz anders - viel weniger segensreich - enden kƶnnen, wenn ich āich selbstā geblieben wƤre. Denn ich war auf Tour und an einem der Abende traf ich auf ein Tontechnikerteam vor Ort, dass mir das Leben leider echt schwer machte. Ziemlich alles, was ich mir wünschte, wurde einfach mit einem: ādas machen wir nichtā abgetan. Und das, obwohl es mƶglich gewesen wƤreā¦
Da brodelte es ganz schƶn in mir und āich selbstā wƤre fast explodiert. āIch selbstā wƤre fast heimgefahren und hƤtte alles abgebrochen. Doch ich brachte āmich selbstā erst einmal vor Gott. Was in solchen Momenten U-N-B-E-D-I-N-G-T gemacht werden muss.
Und dort erinnerte Gott mich an āsich selbstā. Ja, Er hƤtte allen Grund gehabt, uns Menschen einfach fallenzulassen, weil wir einfach ābƶseā sind. Stattdessen liebte Er uns einfach weiter! āGott hingegen beweist uns Seine Liebe dadurch, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren.ā (Rƶmer 5:8 NGĆ)
Er erinnerte mich auch an Seinen Wunsch: āSetze dich für den Frieden ein und verfolge dieses Ziel mit ganzer Kraft.ā (Psalm 34:15 NGĆ)
Und schlussendlich daran, dass Ihm, unabhƤngig der UmstƤnde, immer noch alles mƶglich ist: āDenn für Gott ist nichts unmƶglich.ā (Lukas 1:37 NGĆ)
Dieser Abend wurde absolut segensreich, weil ich nicht zugelassen habe, dass āich selbstā reagiere, sondern erst einmal ābei Gott abgetauchtā bin und mich an Seinen Wunsch und Seine Kraft erinnert habe⦠was ich dir, wenn ādu selbstā kurzdavor bist, āzu explodierenā, nur empfehlen kannā¦
Bring ādich selbstā vor Gott und erinnere dich daran, was āEr selbstā alles für dich getan hat!
Ja, Er selbst wird dir helfen so zu reagieren, wie ādu selbstā es nicht schaffen würdest.
Bist du jetzt nicht auch froh, nicht immer ādu selbstā sein zu müssen? š
Danke für Dich!
Scripture
About this Plan

Kennst du das, wenn du eine Predigt hƶrst und dir denkst: āEigentlich weiss ich das alles⦠doch ich setze es ja gar nicht um, weil es mir nicht mehr so bewusst vor Augen ist.ā Klar, wir sind Menschen, wir vergessen. Und deswegen wollen wir in diesem Leseplan einfach ein paar Themen anschauen, die āeigentlich klarā sind⦠wir aber doch nicht mehr so klar vor Augen haben.
More









