Jesus For Everybody - Menschen mit Jesu Augen sehenSample

Wolltest du auch schon einmal so richtig „weggebeamt” werden? Solche Abenteuer können wir erleben, wenn wir mit Gott unterwegs sind! Und so hat es gestartet: Ein Mann namens Philippus wird von einem Engel auf eine selten benutzte Straße zwischen Jerusalem und Gaza geschickt. Das war nicht gerade der „Place to go” für einen Juden. Die Straße nach Gaza führte durch das Gebiet der verfeindeten Philister, durch eine wasserarme Wüste und vorbei an wilden Tieren und Räubern - eine ziemlich gefährliche Route. Dennoch geht er dorthin und findet einen Wagen. Er schleicht sich an und belauscht den äthiopischen Kämmerer. Das war einer der wichtigsten Beamten der Königin von Äthiopien. Er war aber auch ein Eunuch, also wahrscheinlich „kastriert” und vom inneren Tempelbereich in Jerusalem ausgeschlossen. Somit war Philippus zur rechten Zeit am rechten Ort und packte die Chance! Er holte den Äthiopier da ab, wo er las und erklärte ihm mithilfe der Bibel die beste Botschaft der Welt. So konnte er ihn mit Jesus verkuppeln und auf der Stelle taufen. Der Kämmerer kehrte danach fröhlich in sein Heimatland zurück, predigte selbst das Evangelium und gründete so die christliche Gemeinde in Äthiopien. Wow, was für ein strategischer Multiplikator!
Auch ich durfte in meinem Leben bereits ähnliche Geschichten mit mir eigentlich fremden Menschen erleben. Eines Tages betete ich, dass Gott mir jemanden senden solle, der echt suchend nach Ihm sei. Zwei Tage später erhielt ich eine Nachricht von einer unbekannten Nummer. „Hallo Manuel. Ich weiß nicht, ob du mich noch kennst. Ich habe von einem Mann geträumt, der mir sagte: Ich führe dich aus der Finsternis ins Licht. Wer ist das?” Liebend gerne versuchte ich ihm zu erklären, von wem ich glaubte, dass er da geträumt hatte. Doch da schrieb mir mein muslimischer Freund bereits von seinem nächsten Traum: „Ich war in einem schlimmen Sturm mit meinem kaputten Segelboot. Da kam in dieser Dunkelheit wieder dieser Mann auf dem Wasser gelaufen! Er kam in mein Boot und auf der Stelle war der Sturm still und die Sonne kam hervor. Dann nahm Er mich bei der Hand und führte mich an einen Ort, wo die Berge aus Gold waren, die Früchte an den Bäumen ganz speziell und ich konnte dort sogar unter Wasser atmen! Was bedeutet das?” Also schickte ich ihm eine Bibel, damit er nachlesen konnte, was er da geträumt hatte. Seine Reaktion: „Ich habe noch nie ein so schönes und logisches Buch gelesen!” Umgehend traf ich mich mit ihm und er wollte diesen Jesus, den er schon so lange suchte, in sein Leben einladen. Er sagte: „Heute habe ich den Gewinn meines Lebens gemacht!”
Lass dich also motivieren für Mut und Möglichkeiten zu beten, dass auch du in den nächsten Tagen die beste Botschaft mit anderen teilen kannst.
Manuel Leiser - THE FOUR Leitung
Scripture
About this Plan

Jesus hatte Platz für alle. Es gab keine Art Mensch, keine Gesellschaftsschicht, Ethnie oder Gruppierung, die Er ablehnte. Er wollte die Ausgegrenzten und die großen Fische, die Übersehenen und die Superreichen, die Heiligen und die religiösen Versager. Wir glauben, das hat sich bis heute nicht verändert. Deswegen wollen wir in diesem Leseplan in 7 Tagen von Jesus lernen, ALLE Menschen mit Seinen Augen zu sehen und ihnen Seine Liebe weiterzugeben.
More
Related Plans

Be Good to Your Body

Christian Forgiveness

Refresh Your Soul - Whole Bible in 2 Years (5 of 8)

Unwrapping Christmas

The Heart Work

Biblical Marriage

A Spirit Filled Moment

LIVING LETTERS: Showing JESUS Through Your Life

A Spirit-Filled Moment: Encountering the Presence of God
