Psalms Streak: Tägliche Andachten in den PsalmenSample

Zu wundervoll
Denk kurz über die Worte nach, die du oft benutzt. Wenn du etwas siehst, das herausragend ist, die Bestnote verdient, 10 von 10 Punkten, welches Wort würdest du benutzen, um es zu beschreiben? Es wäre vielleicht nicht deine erste Wahl, aber der Schreiber von Psalm 119 wählte "wunderbar". Gibt es etwas in deinem Leben, das du so toll findest, dass du es gar nicht richtig beschreiben kannst? Um zu beschreiben, wie wundervoll Gottes Wege sind, wählte der Psalmist nicht nur einzelne Wörter, sondern auch Bilder: "meinen Mund habe ich weit geöffnet wie einer, der nach Wasser lechzt" und "mein Gesicht ist tränenüberströmt" (V. 131, 136). Im Psalm wird dann erklärt, warum Gottes Wege wundervoll sind. Schauen wir uns das mal an:
GO DEEP: V. 130: Welchen Einfluss haben Gottes Worte auf unser Leben?
V. 132: Wie ist Gott zu denen, die ihn lieben?
V. 133-134: Gottes Worte werden unsere Schritte lenken. Seinen Wegen zu folgen bedeutet Freiheit! Der Feind wird versuchen, dich vom genauen Gegenteil zu überzeugen. Wenn wir aber Gottes Wegen folgen, werden wir frei von Sünde und von Menschen. Frag Gott, ob es Bereiche in deinem Leben gibt, in denen du nicht frei bist. Bitte ihn, deine Schritte in die Freiheit zu führen.
BE BOLD: Wer sollte das hören? Wem kannst du davon erzählen?
Scripture
About this Plan

Ist es möglich, trotz der Höhen und Tiefen, die das Leben mit sich bringt, unerschütterlich und fokussiert zu bleiben? Die Psalmen geben uns praktische Tipps für ein geordnetes, erfülltes und zielgerichtetes Leben. Lies diesen Plan mit deiner Kleingruppe und sei Teil von TeenStreet, wenn wir die Psalmen gemeinsam entdecken!
More
Related Plans

Prayer

Faith That Feels Real: Part 4 - Trusting God in the Hardest Times

Hey Girl! You Are Seen, Loved, and Made for More: A 5-Day Plan by Anne Wilson

A Heart Prepared for Thanksgiving

30 Scripture Based Prayers for Your Marriage

Reset and Recenter: A Christian's Guide to Faith and Technology

Friendship With Jesus

Believing Without Seeing

Keep Standing: When the Weight Feels Heavy
