Das könnte ich doch tun!Sample

In meinem neuen Zuhause habe ich das erste Mal die Möglichkeiten, ein paar Pflanzen in den kleinen Garten zu pflanzen. Liebe Freunde haben mich extra besucht, um mir dabei zu helfen, da ich selbst keinen grünen Daumen habe, haha.
Und das Kenner-Auge meiner Freunde sah sofort, dass die Pflanzen, die bisher gepflanzt worden waren, an der völlig falschen Stelle waren: „Das sind Schattenpflanzen und sie sind hier komplett der Sonne ausgeliefert - aus ihnen kann gar nichts werden.”
Somit wurde kräftig umgetopft und siehe da, der Garten wirkt völlig verändert - weil jede Pflanze nun an ihrem Platz ist und aufblühen kann!
Ich weiss, dass wir es gerne hören, wenn man uns sagt: „Es liegt an deinem Umfeld, dass du nicht aufblühen kannst.” Doch die Wahrheit ist… es liegt oft auch an uns selber… An dem Platz, an den du dich durch deine Gedanken selbst eingepflanzt hast.
Und das sieht so aus, dass du statt der Hoffnung, die Gott dir verspricht (siehe Psalm 62,6 HFA), der Ruhe, die Er dir geben möchte (Psalm 62,1 HFA), der guten Zukunft, die Er dir zusagt (Jeremia 29,11 HFA) und dem Beweis Seiner grossen Liebe (Johannes 3,16 HFA) immer noch an dem Platz der Hoffnungslosigkeit, Unruhe, schlechten Gedanken über deine Zukunft und Selbstzweifeln hängst.
Deswegen wird es höchste Zeit, dass du umgetopft wirst! Umgetopft in Gottes Wahrheiten über dich! Schon David erkannte, wie wertvoll das ist: „Wo Du wohnst, möchte auch ich für immer bleiben - dort, in Deinem Heiligtum. Bei Dir suche ich Zuflucht wie ein Küken unter den Flügeln seiner Mutter.” (Psalm 61,5 HFA)
Jetzt, wo meine Pflanzen am richtigen Ort für ihr Leben sind, geht es nicht nur ihnen besser - sie tun auch anderen gut, weil sie so schön aussehen!
Das kannst du tun: deine Gedanken umtopfen. Denn: wenn deine Gedanken Gottes Licht sehen, werden die Lügen von alleine gehen! (siehe Psalm 36,10 HFA)
Danke für dich!
About this Plan

In diesem Leseplan werden wir uns mit einem Potpourri aus verschiedenen Themen befassen, die aber ALLE wichtig für ein VERÄNDERTES Handeln, Denken und Leben - auch in unserem Alltag - sind! Es sind kleine Gedankenanstösse, die dich dazu ermutigen werden, an diesen Punkten zu entscheiden: „Aha, DAS könnte ich tatsächlich tun!” Lass dich drauf ein, lass dich verändern und erlebe die Freude dieser neuen Schritte!
More
Related Plans

Uncharted: Ruach, Spirit of God

Live Like Devotional Series for Young People: Daniel

God’s Strengthening Word: Learning From Biblical Teachings

Friendship

Dangerous for Good, Part 3: Transformation

From Our Father to Amen: The Prayer That Shapes Us

The 3 Types of Jealousy (And Why 2 Aren't Sinful)

Journey Through Isaiah & Micah

What a Man Looks Like
