YouVersion Logo
Search Icon

Fast and Pray 2022 - Das Vater UnserSample

Fast and Pray 2022 - Das Vater Unser

DAY 13 OF 22

... und vergib uns unsere Schuld…

Unser Vater im Himmel ist ein guter Gott und Er vergibt uns gerne, wenn wir unsere Schuld vor Ihm bekennen. Diese gute Nachricht können wir allen Menschen in unserem Umfeld weitersagen. In 1. Johannes 1,9 steht: „Wenn wir unsere Sünden bekennen, dann ist Er treu und gerecht, dass Er uns die Sünden vergibt und uns von aller Ungerechtigkeit reinigt.“ Wir brauchen Vergebung, wenn wir uns vor Gott und den Menschen versündigt haben. Das Bibelwort sagt auch klar, dass wir mit unseren Worten die Sünden vor Gott aussprechen sollen, also uns nicht nur gedanklich damit beschäftigen. Wenn Gott vergibt, dann ist diese Schuld für immer ausgelöscht aus unserem Leben und wir können befreit leben. Fakt ist aber auch: Wenn wir beten, dann sollten wir Menschen vergeben, die uns etwas angetan haben, damit Gott auch unsere Fehler vergibt (Markus 11,25+26).

Praxistipp:

Schiebe Schuld nicht auf die lange Bank, sondern werde diese Last und Blockade so schnell wie möglich los.

Gebet:

Vater im Himmel, ich danke Dir, dass Du ein Gott bist, der Schuld vergibt. Bitte gib mir den Mut, dass ich diese gute Nachricht anderen Menschen weitersagen kann. Bitte vergib mir meine Sünde (hier kannst du die Sünde mit Namen benennen, z. B. Neid, Egoismus, Stolz, etc.) und reinige mich davon. Amen!

Wenn du dies im Glauben gebetet hast, ist dir sofort vergeben und du bist rein vor Gott.

Day 12Day 14

About this Plan

Fast and Pray 2022 - Das Vater Unser

Mach mit bei einer dreiwöchigen Fasten- und Gebetszeit! Dieser Andachtsplan beinhaltet Impulse zu dem Gebet, das Jesus uns gab: Das Vater Unser. Wir laden dich ein, jeden Tag die kleine Andacht zu lesen (z. B. was denn Gottes Reich eigentlich ist), den Praxistipp umzusetzen und mit Gott in deinen eigenen Worten oder mithilfe des vorformulierten Gebets über das Thema zu sprechen.

More