#Jesus22Sample

Als Jesus 30 Jahre alt war suchte Er sich 12 Männer aus, mit denen Er in enger Gemeinschaft lebte. In den kommenden drei Jahren lernten die Jungs, was ihr eigentliches Potential ist und für welches Ziel es sich zu leben lohnt. Sie sahen in dem Leben von Jesus, wie Er mit Sünde umging und wie Er Menschen hilft, in die Freiheit zu kommen. Die Jünger wurden dabei selbst so verändert, dass sie bereit waren, für Jesus die ganze Welt auf den Kopf zu stellen. Jesus brachte Seinen Jüngern bei, was es bedeutet, aus einer lebendigen Beziehung zu Gott zu leben und wie sie ihr Umfeld positiv verändern können.
Und dann kam der Tag, an dem Jesus der Meinung war, dass Er jetzt gehen kann und die Jünger fähig sein müssten, das weiterzugeben, was sie gelernt hatten.
Aber: Es ist erstmal nicht viel passiert. Es schien so, als ob keiner wirklich wusste, was jetzt als Nächstes zu tun sei. Also machten sie erstmal nichts und warteten.
Warum? Waren die Jünger überfordert?
Interessanterweise änderte sich dann aber doch etwas. Nämlich an Pfingsten. An dem Tag, an dem der Heilige Geist zum Einsatz kam. Er kam über die Jünger und veränderte alles. Plötzlich waren sie fähig, den Auftrag von Jesus umzusetzen. Es kam einfach aus ihnen heraus. Die Bibel sagt, dass an dem Tag knapp 3000 Menschen zum Glauben kamen. Was für eine Erweckung: Der Heilige Geist war der entscheidende Faktor, den Auftrag von Jesus nicht nur zu kennen, sondern auch umzusetzen. Der Heilige Geist ist der Teil von Gott, der in uns leben möchte und uns mit Gott-Vater und Jesus verbindet.
An Ostern feiern wir, dass Jesus uns von Sünde befreit hat und wir erleben können, wie wir zu neuen Menschen werden. Durch den Heiligen Geist werden wir fähig, unser Umfeld mit dieser wunderbaren Nachricht positiv zu verändern.
ACTION STEP
Lade heute den Heiligen Geist ganz bewusst in deinen Alltag ein. Nimm dir eine Minute Zeit, um Ihn zu fragen, ob Er heute durch dich zu einer anderen Person reden möchte. Hab den Mut, dies umzusetzen.
Scripture
About this Plan

Wir wollen näher zu Jesus. Wir wollen mehr von Jesus. Wir haben genug von Durchschnitt und brauchen neuen Schwung in unserem Leben mit Gott. Jesus hat genau dafür alles und radikal gegeben. Wir werden an Hand von u. a. alttestamentlichen Ritualen kreative, herausfordernde und ganz praktische Wege entdecken, um uns und unser Leben erneut radikal und kompromisslos auf Jesus zu werfen.
More









