Wenn Gottes Wege sinnlos erscheinenSample

Welche Menschen Gott erwählt
In 1. Korinther 1,26 heißt es:
Denn seht, eure Berufung, Brüder, dass es nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Edle sind, die berufen sind.
Gott beruft nicht viele Menschen, die in der Welt als weise, ehrbar oder mächtig gelten. Er beruft einige, aber nicht viele. Tatsache ist, dass Gott jeden gebrauchen wird, der sich ihm völlig ausliefert.
Paulus will uns damit sagen, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen, die Gott beruft, für alle anderen eine Überraschung sind. Die von Gott erwählten Menschen sind in der Regel nicht unsere Favoriten.
Denken Sie zum Beispiel an den Apostel Paulus, der in 1. Korinther 15 folgende Worte schrieb: Denn ich bin der geringste der Apostel, der ich nicht würdig bin, ein Apostel genannt zu werden, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. Die nächsten Worte aus seinem Mund sind besonders bedeutungsvoll: Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.
Paulus verfolgte die Christen. Er war in der Tat so von Hass erfüllt, dass er sogar in fremde Städte ging, um Christen festzunehmen, ins Gefängnis werfen zu lassen und Familien auseinander zu reißen, aber auch, um Christen schlagen und manchmal sogar töten zu lassen. Dennoch erwählte Gott Paulus als sein Sprachrohr.
Dieser Umstand hat viele Christen in den ersten Gemeinden derartig erstaunt, dass sie Paulus gar nicht aufnehmen wollten, als er frisch bekehrt war. Sie hielten es für einen Trick. Sie brauchten eine Weile, um zu verstehen, dass Gott ihn tatsächlich errettet hatte und ihn gebrauchte.
Paulus wäre für sie als ein Gefäß Gottes nicht in die engere Wahl gekommen. Aber das ist so wunderbar an Gott. Er gebraucht Menschen, von denen es niemand erwarten oder die wir wohl übergehen würden, um einige seiner wichtigsten Aufträge auszuführen.
Scripture
About this Plan

Manchmal widerspricht Gottes Handeln jeder menschlichen Logik. Schauen Sie sich mit Pastor Bayless Conley Beispiele an, in denen Gott genau das tut. Gott lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Seine Wege führen immer zu viel Besserem als unsere. Lernen Sie sich darauf einzustellen, dass Gott Dinge auf ganz unerwartete Weise regelt.
More
Related Plans

Protocols, Postures and Power of Thanksgiving

You Say You Believe, but Do You Obey?

Sharing Your Faith in the Workplace

God's Book: An Honest Look at the Bible's Toughest Topics

Rebuilt Faith

Awakening Faith: Hope From the Global Church

Legacy Lessons W/Vance K. Jackson

30 Powerful Prayers for Your Child Every Day This School Year

Game Changers: Devotions for Families Who Play Different (Age 8-12)
