YouVersion Logo
Search Icon

Plan Info

Eine Reise durch Lukas und die ApostelgeschichteSample

Eine Reise durch Lukas und die Apostelgeschichte

DAY 4 OF 40

Nach seiner Taufe geht Jesus für 40 Tage ohne Nahrung in die Wüste. Er wiederholt so gewissermaßen die 40-jährige Reise Israels durch die Wüste, auf der die Menschen murrten und gegen Jahwe aufbegehrten. Aber wo Israel versagt hat, hat Jesus Erfolg. Als er auf die Probe gestellt wird, weigert sich Jesus, seine göttliche Identität zu nutzen, um sich selbst zu helfen, und identifiziert sich stattdessen mit dem Leiden der Menschheit. Sein Vertrauen in Jahwe trotzt allen Schwierigkeiten, und er erweist sich als derjenige, der das Versagen Israels und der ganzen Menschheit rückgängig machen wird. Anschließend kehrt Jesus in seine Heimatstadt Nazareth zurück. Er besucht die Synagoge und wird eingeladen, aus den Hebräischen Schriften zu lesen. Er öffnet die Schriftrolle des Jesaja, liest und setzt sich, bevor er hinzufügt: „Heute hat sich diese Schriftstelle, die ihr gerade gehört habt, erfüllt.“ Das Publikum ist erstaunt, und alle Augen sind auf ihn gerichtet. Er ist derjenige, von dem Jesaja sprach – der Gesalbte, der den Armen die gute Nachricht überbringt, die Kranken heilt und die Ausgestoßenen von ihrer Schande befreit. Er ist derjenige, der sein umkehrendes Königreich errichten wird, um umzukehren, was falsch ist, und die Welt wieder in Ordnung zu bringen.
Day 3Day 5

About this Plan

Eine Reise durch Lukas und die Apostelgeschichte

Eine Reise durch das Buch Lukas und die Apostelgeschichte inspiriert Einzelpersonen, Kleingruppen und Familien, die beiden Bücher in 40 Tagen durchzulesen. Dieser Plan umfasst animierte Videos und aufschlussreiche Zusamm...

More

YouVersion uses cookies to personalize your experience. By using our website, you accept our use of cookies as described in our Privacy Policy