YouVersion Logo
Search Icon

Plan Info

Wege aus der KriseSample

Wege aus der Krise

DAY 1 OF 7

# Tag 1: Fülle oder Überlebensmodus? „Ihr sollt erfahren, mit welch unermesslich großer Kraft Gott in uns, den Glaubenden, wirkt. Ist es doch dieselbe Kraft, mit der Er Christus von den Toten auferweckte und Ihm den Ehrenplatz an Seiner rechten Seite gab!“ - Epheser 1,19-20 Zu Beginn dieses Bibelleseplans möchte ich dein Augenmerk auf eine entscheidende Sache richten. Wir lesen in der Bibel, dass wir Söhne und Töchter Gottes sind und freien Zugang zu dem Reichtum und der Fülle von Jesus haben. Und trotzdem kennen wir alle Zeiten, die wir nur noch mit „Überlebensmodus“ überschreiben können. Warum ist das so? Satan geht es darum, die Kostbarkeiten, die uns durch Jesus geschenkt sind, vor uns zu verbergen. Er, der Ankläger, will, dass wir in Armut leben. Eine Armut in Bezug auf das Wissen um Gottes Liebe und Vollmacht, die uns Gott gegeben hat. Satan möchte, dass unsere Gebete im „Überlebensmodus“ bleiben. Wir sollen nicht erkennen, dass uns das Königreich anvertraut wurde. Diesen Plan des Teufels zu erkennen und bewusst zu durchkreuzen, ist der 1. Schritt raus aus der Krise. Deshalb ermutige ich dich, diesen Bibelleseplan als Startpunkt zu setzen, um aus dem Überlebensmodus herauszukommen. Fang heute an, ein Gebet zu formulieren, das nicht nur den Inhalt hat: „Herr, segne mich heute und hilf mir mit meinen Problemen...“. Setze dir ein konkretes Ziel, das du erreichen möchtest, z. B., dass du geheilt wirst, dass du deinen idealen Job bekommst oder dass Versöhnung in deiner Familie stattfindet. Was auch immer deine Krise ist, nenne sie Gott ganz konkret. Und dann bleib täglich dran im Gebet. Was ist dein Wunsch, auf den du nicht mehr zu hoffen wagst? Bring ihn Gott. Seine „Fülle“, welche für dich bereitsteht, ist mehr als ein paar Tropfen im Glas. Gebet: „Gott, ich nehme heute meinen Stand als Dein geliebtes Kind bewusst ein. Jesus, ich danke Dir, dass ich an Deiner Fülle, an Deiner Auferstehungskraft Anteil haben darf. Aus diesem Bewusstsein heraus und mit Deiner Hilfe möchte ich konkret meine Krise anpacken und sie Dir hinhalten. Heiliger Geist, bitte erinnere mich ab heute täglich daran, im Gebet dranzubleiben. AMEN“
Day 2

About this Plan

Wege aus der Krise

Wir alle haben uns schon einmal in einer Krise befunden und wissen, wie es sich anfühlt, in einer scheinbar ausweglosen Situation zu stecken. Selbst Gott fühlt sich dann oft weit weg an. Die gute Nachricht ist: Er ist es...

More

YouVersion uses cookies to personalize your experience. By using our website, you accept our use of cookies as described in our Privacy Policy