Genieße dein LebenSample

Gott gibt reichlich
Es ist sehr wichtig, dass wir Gott gegenüber eine erwartungsvolle Haltung haben. Das bedeutet, wir sollten fest daran glauben, dass Er immer für alles sorgen wird, was wir brauchen, und Ihm schon im Voraus dafür danken.
In Seinem Wort verspricht Gott immer wieder, dass Er für Seine Kinder sorgen wird. Einer der hebräischen Namen Gottes im Alten Testament ist »Jahwe Jireh«, was »der Herr, unser Versorger« bedeutet. Du und ich sind Gottes Kinder. Er ist unser Vater und Er hat Freude daran, für uns zu sorgen, genauso wie auch Eltern Freude daran haben, für ihre Kinder zu sorgen.
Gott hat die Verfügungsgewalt über alle Ressourcen des Himmels und der Erde, deshalb gibt es nichts, was Er uns nicht geben könnte. Er liebt uns und will sich um uns kümmern. Es gibt niemanden, mit dem Er Seinen Segen lieber teilen würde, als mit Seinen Kindern. Fang an, Gott dafür zu danken, dass alles, was du brauchst, bereits auf dem Weg zu dir ist!
Gebet
Vater, ich bin so dankbar, dass Du Jahwe Jireh, mein Versorger, bist. Ich will immer auf Dich sehen, ganz gleich, wie ich mich fühle oder wie meine Situation aussieht, und Dir schon im Voraus dafür danken, dass Du allen meinen Bedürfnissen zur rechten Zeit begegnen wirst. Amen
Scripture
About this Plan

Gott möchte, dass dein Leben von Freude und Zufriedenheit bestimmt wird und nicht von Stress, Ängsten und Problemen. In Jesus hat Er dir neues Leben geschenkt und Er möchte, dass du es in seiner Fülle (Johannes 10,10) kennenlernst und genießen kannst. Dieser Leseplan von Joyce Meyer möchte dir dazu hilfreiche Gedankenanstöße geben und dir dieses neue Leben in Jesus in seinem Facettenreichtum näherbringen.
More
Related Plans

Prayer: From Natural to Supernatural

Washed by the Word (New Testament)

A Thrill of Hope

The God of Times and Seasons

The Holy Spirit

In Every Season: Trusting God in Life’s Transitions

Kingdom Marriages: A 5-Day Plan to Build a Christ-Centered Relationship

Essentials for the New Year

Waiting for (Christ)mas
