YouVersion Logo
Search Icon

Plan Info

Mit Gott unterwegs - Abenteuer purSample

Mit Gott unterwegs - Abenteuer pur

DAY 1 OF 10

Ein Skeptiker begegnet Gott Peter Vandenberg hatte dem Christentum den Rücken gekehrt. Er wurde 1947 als Sohn treuer Kirchgänger in Simbabwe geboren, doch der christliche Glaube ließ ihm zu viele Fragen offen. Während seine Eltern sich an fast jedem Aspekt des Gemeindelebens beteiligten, wurde Peter zu einem Anti-Evangelisten mit starken Vorbehalten. Als junger Erwachsener übernahm Peter bereits das Zepter im Familienbetrieb, wobei er dem Glauben nach wie vor skeptisch gegenüberstand. Er leitete zusammen mit seinem Vater ein Autohaus mit Werkstatt, genoss den Autorennsport und die Wochenend-Partys mit seinen zahlreichen Freunden. Peter verspürte absolut kein Verlangen nach Gott, selbst wenn er existieren sollte. An seinem 21. Geburtstag lernte Peter überraschend eine junge Südafrikanerin kennen, die er als Inbegriff von Schönheit und Intellekt beschrieb. Schnell entwickelte er eine Beziehung zu Evangeline Raper, die sich allerdings um Peters mangelnden Glauben große Sorgen machte und inständig für seine Errettung betete. Eines Tages bat sie ihn, eine Gemeinde in der Nähe seiner Heimatstadt zu besuchen, um ein christliches Ehepaar zu unterstützen, das zu ihren Freunden gehörte und dort Dienst tat. Peter zögerte nicht, dem Wunsch seiner Verlobten nachzukommen. Peter betrat die Gemeinde und hörte gehorsam der Predigt von Jannie Pretorius zu, während er sie im Kopf intellektuell auseinandernahm. Er war nicht überrascht, als die Botschaft eine evangelistische Wendung nahm. Doch als die Predigt zum Ende kam, weigerte sich der Prediger einfach, seinen Bekehrungsaufruf abzuschließen. „Ich werde diesen Bekehrungsaufruf nicht beenden. Du musst nach vorne kommen …“ Pastor Jannie gab nicht auf. „Empfange Jesus als deinen Herrn und Retter.“ Peter rutschte unbehaglich auf seinem Sitz hin und her; etwas in seinem Inneren sagte ihm: „Los jetzt, tu es einfach!“ Schließlich hielt er es nicht mehr aus; er sprang auf, ging schnurstracks nach vorne, kniete am Altar nieder und brach in Tränen aus. An diesem Abend fand eine grundlegende Veränderung in seinem Herzen statt, die seine Philosophie ihm nicht erklären konnte. Ein Skeptiker war Gott begegnet.
Day 2

About this Plan

Mit Gott unterwegs - Abenteuer pur

Wenn Sie sich entscheiden „Gott nachzujagen", werden Sie vielleicht herausgefordert, furchtlos den Sprung aus dem Flieger ihres jetzigen Lebens hinein in ein besseres zu wagen. Gott hat Sie mit einer besonderen Berufung ...

More

YouVersion uses cookies to personalize your experience. By using our website, you accept our use of cookies as described in our Privacy Policy