Hiob 22-42 Wie kann ich mit Leid umgehen? IISample

š”VerstƤndnis
Welche groĆen und unvorstellbaren Dinge (Hiob 37,5) tut Gott laut diesem Abschnitt?
š”VerstƤndnis
Wozu gebraucht Gott Naturgewalten und andere Schƶpfungswunder (Hiob 37,7b)?
š”VerstƤndnis
Was kann das Siegel auf der Hand (āversiegelnā) in Vers 7 bedeuten?
ā
š¤Meinung
Woran kann es liegen, dass sich viele Menschen heute so schwer tun, Gott zu erkennen?
š¶Aktion
Geh bei einem starken Gewitter mal ans Fenster oder fahr mit Freunden mal IM Auto raus auf ein Feld. Beeindruckend!
š¶Aktion
In Hiob 37,14ff wird Elihu sehr persönlich: Was sind herausfordernde Fragen, die du stellen kannst, sodass jemand neu über Gott nachdenkt? Schick uns deine Fragen auch an info@365steps.de.
šAnmerkung
Hiob denkt, er kƶnnte Gott anschauen, doch muss er zugeben, dass er nicht einmal die Sonne anschauen kann. Wir versuchen, uns so gut es geht, vor den āWundernā Gottes in der Natur zu schützen! Wenn schon die Schƶpfung uns so ans Limit bringt, wie sehr erst der Schƶpfer!
Scripture
About this Plan

Dieser Plan beschäftigt sich wie auch die ersten 21 Kapitel von Hiob weiter mit der Frage nach dem Leid und mit unseren Schmerzen. Dieser Plan ist etwas für dich, wenn du selbst leidest, oder mit Menschen in Kontakt bist, die leiden.
More
Related Plans

Journey Through Isaiah & Micah

What a Man Looks Like

Uncharted: Ruach, Spirit of God

The 3 Types of Jealousy (And Why 2 Aren't Sinful)

Friendship

Live Like Devotional Series for Young People: Daniel

Godās Strengthening Word: Learning From Biblical Teachings

From Our Father to Amen: The Prayer That Shapes Us

Dangerous for Good, Part 3: Transformation
