YouVersion Logo
Search Icon

Rhapsodie der Realität (November, 2018)Sample

Rhapsodie der Realität (November, 2018)

DAY 22 OF 30

  

22  Pastor Chris

WEIGERE DICH, ABGELENKT ZU WERDEN

Da wir nun eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, so lasst uns jede Last ablegen und die Sünde, die uns so leicht umstrickt, und lasst uns mit Ausdauer laufen in dem Kampf, der vor uns liegt,  indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, (…) (Hebräer 12,1-2)

Als du neu geboren wurdest, wurdest du in eine Umgebung hineingeboren, die „Christus“ genannt wird. Christus ist eine Person und Christus ist auch ein Ort. Du bist also in Christus; das ist dein Aufenthaltsort; von dort aus handelst du als Kind Gottes. Nun da du in Christus bist, leitet dich der Heilige Geist und führt dich, aber das bedeutet nicht, dass es keine Versuchungen auf deinem Weg geben wird; viele Ablenkungen, versuchen dich von Gottes Kurs für dein Leben abzubringen; aber du musst fokussiert bleiben und dich nicht ablenken lassen. 

Auf der Reise des Lebens werden viele Dinge um deine Aufmerksamkeit kämpfen. Es können finanzielle Sorgen sein, der zunehmende Trend infektiöser und medizinisch unheilbarer Krankheiten, Sorgen um das Wohlergehen deiner Familie, Sorgen um deine Arbeit oder dein Geschäft, Sicherheitsbedenken usw. Aber du muss dich entschließen, nur dem Wort Gottes deine Aufmerksamkeit zu schenken. Vertraue auf den Herrn und Sein unfehlbares Wort.

In Philipper 4, 6 heißt es: „Sorgt euch um nichts; sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden.“ Übe dies in deinem Leben. Gottes Wort ist letztendlich der Schiedsrichter in jeder Lebenssituation. Hebräer 12,2 ermahnt, dass du deinen Blick von allem abwenden sollst, was dich ablenken könnte, um stattdessen deinen Blick auf Jesus auszurichten - das menschgewordene Wort.

Setze die Segel, um die Vorsehung Gottes für dein Leben zu erfüllen, indem du klar zwischen der Welt und Christus unterscheidest und die Ablenkungen in der Welt ablehnst. Christus ist ein Ort. Die Welt ist auch ein Ort. Wo willst du leben? Willst du in dieser Welt leben wie ein Mensch dieser Welt? Jesus sagte in Johannes 15, 19: „(…) Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt heraus erwählt habe (...)“. 

Du sollst genauso in dieser Welt leben wie Abraham es tat; Die Bibel sagt: „Durch Glauben hielt er sich in dem Land der Verheißung auf wie in einem fremden, und wohnte in Zelten mit Isaak und Jakob, den Miterben derselben Verheißung“ (Hebräer 11, 9). Er lebte wie ein Fremder, nicht als ein Bürger dieser Welt; Er hat die Welt und ihre Systeme nicht zu einem Teil seines Lebens gemacht.

Weigere dich, ein Sklave des Systems dieser Welt zu sein. Deine Staatsbürgerschaft ist vom Himmel, nicht von dieser Welt. Philipper 3, 20 sagt uns: „Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel, (...)“ Halleluja!

Gebet

Lieber himmlischer Vater, ich danke Dir für das Leben, das ich in Christus habe, ein Leben voller Glanz, Erfolg und Sieg. Dein Wort und Deinen Willen auf der Erde zu etablieren ist meine Priorität; deshalb weigere ich mich, in der Welt oder ihrem System, das einen bindet und verletzt, gefangen zu sein, in Jesu Namen. Amen.

Weiterführendes Studium

Jesaja 50,7

Johannes 17,14-16

1. Korinther 10,13

About this Plan

Rhapsodie der Realität (November, 2018)

Hurra! Deine bevorzugten, täglichen Andachten, Rhapsodie der Realität, sind jetzt in 1,000 Sprachen verfügbar. Wir sind sicher, dass die Auflage 2018 dieser Andachten dein geistiges Wachstum und geistliche Entwicklung verbessern wird und dich während dieses Jahres zum durchschlagenden Erfolg platzieren wird. Diese, das Leben verändernde Gedanken in dieser Auflage, werden dich auffrischen, verwandeln und dich vorbereiten auf eine sehr erfüllende, fruchtbare und lohnende Erfahrung mit dem Wort Gottes.

More