Es gibt immer noch HoffnungSample

"Sei normal und vertraue Gott, dass er dir die richtigen Worte gibt"
Machst du dir manchmal Gedanken, wie du deinen Glauben mit anderen teilen kannst? Nimm dir kurz Zeit und denke mal nach, wie du in eine normale Unterhaltung startest.
Egal ob es ein Gespräch im Supermarkt oder mit dem Kassierer an der Tankstelle ist, ein einfaches „Hallo“, ein Witz oder eine lustige Bemerkung sind immer ein guter Ice-Breaker, um ein Gespräch zu starten. Wenn dir kein Witz einfällt, frag einfach nach der interessantesten Situation, die ihnen heute oder diese Woche passiert ist.
Du musst nicht mit der Tür ins Haus fallen, wenn du gerne eine Unterhaltung über Gott anfangen möchtest. Das kann auch schnell unangenehm werden. Die Menschen die so etwas tun, sind oft Verkäufer die dich auf der Straße ansprechen wollen, aber niemand hält an und hört zu. Das heißt nicht, dass du das nicht tun kannst. Wenn Gott dir sagt, etwas direkt anzusprechen, dann solltest du das auch tun. Aber es gibt keinen Grund direkt mit der Tür ins Haus zu fallen.
Starte einfach mit einem normalen Gespräch, zeige, dass dich die Person auch wirklich interessiert. Lass die Unterhaltung dorthin verlaufen, wo sie hin gehen muss. Vielleicht kannst du fragen, ob du für die Person beten kannst oder in einer authentischen und natürlichen Art erzählen, was Gott in deinem Leben gerade tut. So kannst du Hoffnung in ihre Situation bringen. Gott ist der, der uns aussendet und er lässt uns nicht einfach im Stich. Mose fühlte sich auch nicht als jemand wortgewandtes. Er hatte Hemmungen zu reden. Aber das hat Gott nicht abgehalten. Er hat Mose die richtigen Worte gegeben.
Sei freundlich, nett und interessiert an deinem Gegenüber. Wenn du mit deiner Art und Weiße, ihnen nicht verdeutlichen kannst, dass sie geliebt und wertvoll sind, werden es deine Worte auch nicht tun.
Vielleicht passt eine Unterhaltung die du hattest, perfekt zu einem Video von yesHEis. Schicke ihnen einfach den Link vom Video und das könnte eine gute Möglichkeit sein, um eine Unterhaltung anzufangen.
Scripture
About this Plan

Vielleicht hast du manchmal das Gefühl, dass dein Glaube wenig oder gar keinen Einfluss auf die Menschen um dich herum hat. Wie kannst du die Hoffnung, die du hast, effektiv teilen? Dieser Leseplan zeigt dir praktische Schritte für das, was es bedeutet, ein Leben in der Mission zu leben.
More
Related Plans

Breath & Blueprint: Your Creative Awakening

Stop Living in Your Head: Capturing Those Dreams and Making Them a Reality

Unapologetically Sold Out: 7 Days of Prayers for Millennials to Live Whole-Heartedly Committed to Jesus Christ

Homesick for Heaven

Faith in Hard Times

Stormproof

Greatest Journey!

Holy, Not Superhuman

Returning Home: A Journey of Grace Through the Parable of the Prodigal Son
