Gemeinsam Gottes Wort entdecken - Markusevangeliumနမူနာ

Der besessene Gerasener
Beim Lesen der Evangelien fällt auf, mit wie vielen Besessenen Jesus konfrontiert wurde. Alle, die Ihm begegneten, wurden befreit. Jesus hatte die Macht, die Dämonen wegzuschicken. Zum Teil wehrten sie sich, wie wir es in dem heutigen Abschnitt lesen. Dennoch hatten sie nicht das letzte Wort. Sie baten Jesus, in die Herde Schweine fahren zu dürfen. Schweine sind in der Bibel unreine Tiere.
Es gibt vielfältige Möglichkeiten, dämonisch beeinflusst zu werden. Wenn man sich auf diese Mächte einlässt, hat man ein Problem. Meist wird man nicht ohne seelsorgerliche Hilfe frei. Der Mann im Text wird nicht mit Namen genannt. Er steht sozusagen stellvertretend für das Gesamtproblem.
Gut für uns ist es, sich nicht mit okkulten Mächten einzulassen. Dadurch wird das Glaubensleben froher und freier.
Johannes 8,36: „Wenn nun der Sohn euch frei macht, werdet ihr wirklich frei sein.“
က်မ္းစာမ်ား
ဤအစီအစဥ္အေၾကာင္း

Gemeinsam möchten wir Gottes Wort entdecken und uns davon begeistern und prägen lassen! Du bist eingeladen zu einer Reise durch das Markusevangelium.
More
စပ္ဆိုင္ေသာ အစီအစဥ္မ်ား

BibleProject | ကားစင်တင်ခြင်းခံဘုရင်

ဉာဏ်အရာ၌ အသက်ကြီးသောသူ ဖြစ်ကြလော့

ဝိညာဥ်ကြီးထွားခြင်းကို တည်ဆောက်ပေးသော အလေ့အကျင့် (၇)ခု

BibleProject | ဘုရားသခင်၏ထာဝရမေတ္တာ

ယေရှု၏ ဘုရားဇာတိတော်ကို အတည်ပြုသောအကြောင်း (၅) ရပ်

ဆာလံကျမ်း ၁၁၉ အရ၊ နှုတ်ကပတ်တော်တရား

BibleProject | တမန်တော်ပေါလုအကြောင်းလေ့လာချက်

ဖတ်သောအရာကို နားလည်ပါသလား

BibleProject | ယေရှုနှင့် လူသားမျိုးနွယ်သစ်
