Wer ist Gott?Egzanp

Gott schützt verletzliche Menschen
Gott ist ein Gott der Barmherzigkeit. Besonders gegenüber Menschen, die verletzlich sind. In der Bibel lesen wir von vielen Geboten für die Gesellschaft, sich um Fremde, Witwen und vaterlose Kinder zu kümmern - um Menschen also, die in einer schwierigen sozialen Situation sind. Und Gott wird sehr wütend auf Israel, wenn sie diese Gruppen vernachlässigen oder sie sogar ausnutzen.
Für Gott ist Barmherzigkeit lobenswerter als das Sammeln von Reichtum oder das Erlangen von Macht. In Sprüche 31,8-9 (HOF) werden wir aufgefordert: „Schütze das Recht der Hilflosen! Sprich für sie und regiere gerecht! Hilf den Armen und Unterdrückten!“ Jakobus 1,27 nennt es als Teil der wirklichen Frömmigkeit, „Witwen und Waisen in ihrer Not zu helfen“. Diese Art von Verhalten spiegelt nicht unsere natürlichen Neigungen wider, unsere eigenen Interessen an die erste Stelle zu setzen, sondern es spiegelt Gottes Barmherzigkeit gegenüber verletzlichen Menschen wider. Und genau diese Barmherzigkeit ist es, die unser Leben rettet, denn letztlich sind wir alle hilflose Menschen, die Gottes Schutz brauchen.
Wie kannst du dich für die Schwachen und Unterdrückten einsetzen?
Danke, dass du diesen Leseplan ganz fertig gelesen hast! Wenn du noch mehr über Gott lernen möchtest, dann besuche mal unsere Webseite www.bibelworte.net. Dort werden viele wichtige Fragen über den christlichen Glauben beantwortet.
Ekriti
Konsènan Plan sa a

Eine der wichtigsten Fragen, die in der Bibel beantwortet werden, ist: „Wer ist Gott?“ Dieser Leseplan führt dich durch 23 Bibelpassagen über Gottes Charakter, um dein Wissen über Gott und deine Beziehung zu Ihm zu vertiefen.
More
Plan ki liye yo

Mirak Jezi : Revele idantite divin Li

Parabòl Jezi : Eksplikasyon pratik sou Peyi Wa a

Ansèyman Jezi : Desizyon saj & benediksyon ki dire

Bondye pa ChatGPT

Gerizon Jezi : Eksplore pouvwa & konpasyon

Istwa Nwèl : 5 jou sou nesans Jezi

Karèm/Pak : Dènye jou Jezi yo

Karèm/Pak : Jezi fè fas ak lanmò avèk kouraj

Karèm/Pak : Jezi soufri, mouri, epi genyen viktwa
