Credo: Ich glaube!Muestra

Um Wunder beten
Am Morgen nach der Verfluchung des Feigenbaumes kamen die Jünger dort auf ihrem Weg nach Jerusalem vorbei. Er war komplett verdorrt. Als Petrus das zu Jesus sagte, sagte dieser einfach: "Habt Glauben an Gott!" Aber was haben diese Worte mit dem Feigenbaum zu tun? Die folgenden Verse zeigen, dass Jesus den Glauben der Jünger stärken wollte, damit sie ein Mittel hätten, Schwierigkeiten zu überwinden. Wenn Menschen an Gott glauben und Jesus nachfolgen, dann können sie das Problem der Unfruchtbarkeit beseitigen und berghohe Hindernisse überwinden.
Dennoch geben uns diese Verse nicht die Vollmacht, um Wunder zur eigenen Selbstdarstellung oder Bestätigung zu bitten. Immer, wenn wir etwas im Glauben tun oder von Gott erbitten, sollte das mit Gottes Wort und Plan verbunden sein. Wenn wir wissen, dass es Gottes Wille ist, etwas oder Situationen zu verändern, dann dürfen wir auf Gott vertrauen und auch genauso beten.
Und dann merkt Jesus auch noch an, dass es eine der wichtigsten Einstellungen im Gebet ist, mit anderen Menschen versöhnt zu sein. Wir müssen anderen vergeben, wenn wir in Beziehung mit Gott leben wollen.
Dein Glaubensschritt:
Wo darfst du wieder neu mutig um Wunder beten?
Wo steht dir manchmal dein eigner Stolz und deine Suche nach Anerkennung im Weg, wenn es darum geht, mutig zu beten?
Gibt es vielleicht Personen in deinem Leben, denen du noch nicht vergeben hast?
Escrituras
Acerca de este Plan

Was bedeutet es eigentlich, zu glauben? Wie kann mein Glaube wieder lebendiger werden? Diesen und weiteren Fragen wollen wir uns gemeinsam stellen und zusammen in die Bibel schauen.
More
Planes relacionados

Viviendo Bajo La Sombra Del Altísimo: 7 Días De Comunión Con Dios

En El Poder De Dios

Cuando Dios Dice: "Todavía No"

Reconstruyendo Juntos El Propósito De Dios

Viviendo en Libertad

Vivir Una Vida Que Importe

Los Vencedores

Fruto, raíz y corazón: Lo que llevas dentro sale afuera

La Dirección Divina – Una Brújula
